Allgemein

allygatr sammelt mehr als 2,5 Millionen Euro ein

Der Berliner VC allygatr von Benjamin Visser hat mehr als 25 Investor:innen überzeugt. Darunter Jan Dzulko, Romy von Roeder, Marc Müller und Cindy Rubens. Mit der Finanzierung möchte der VC weitere HR-Tech-Startups in sein Portfolio aufnehmen.

Der Ansturm war größer als gedacht – die Bilanz kann sich sehen lassen: Innerhalb weniger Monate hat CEO und Gründer von allygatr, Benjamin Visser, über 25 weitere Investor:innen hinzugewinnen können. Mehr als 2,5 Millionen Euro hat Visser in der Finanzierungsrunde eingesammelt – geplant waren lediglich 2 Millionen Euro.

Zahlreiche Investor:innen – darunter Jan Dzulko (everphone), Marc Müller (ETL Gruppe), Dirk Mundorf (Egon Zehnder), Romy von Roeder (Procon Capital GmbH), Robindro Ullah (Trendence Institut und Top 25 HR-Influencer), Cindy Rubens (Co-Chair „HR Innovation Award“), Stuart Cameron (LGBTIQ+ Advocate), Tatjana Tasan (Forbes HR Council) und Marcel Rütten (HR4good) – unterstützen den Berliner VC allygatr.

Szene-Größen als Investor:innen – bringen ihr Wissen und Netzwerk mit

“Wir hätten noch mehr aufnehmen können, aber wir wollten bewusst nur Personen, die auch zu den Werten und der Vision von allygatr passen”, so Benjamin Visser.

Die allygatr-Investor:innen sind dabei nicht einfach nur Geldgebende. Visser war es wichtig, dass sie thematisch zum Konzept des operativen Venture Capitalist für HR Tech passen. Die derzeit 17 Portfolio-Unternehmen – darunter Unternehmen wie der “Recruiting as a Service”-Dienstleister Searchtalent, die Cultural-Fit-Lösung Recunited oder die Benefit-App emplu – können künftig auf ein noch größeres Netzwerk an Wissen und Kontakten zurückgreifen.

“Bei uns bekommen Startups nicht nur Kapital, sondern unsere volle operative Unterstützung und Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk an Business-Größen”, so Benjamin Visser. “Die Investor:innen von allygatr sind gleichzeitig auch immer Ratgebende für die Startups.”

14 Beteiligungen im vergangenen Jahr – darunter erste Erfolgsstories

Der VC hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitswelt der Zukunft zu gestalten. Dafür ermittelt er aufstrebende HR-Tech-Startups in frühen Phasen; allygatr unterstützt diese zum einen mit Startkapital, zum anderen durch konkreten, operativen Support in allen relevanten Geschäftsbereichen wie im Sales, Marketing oder der Produktentwicklung.

Pressemitteilung

Alleine im vergangenen Jahr konnte der VC 14 Beteiligungen eingehen. Darunter sind bereits einige Erfolgsstories. Zuletzt berichtete unter anderem das Kölner Startup ordio, an dem allygatr beteiligt ist, den erfolgreichen Abschluss einer Seed-Runde (u. a. mit Capnamic). Ebenso konnten etablierte Beteiligungen wie beispielsweise Searchtalent den Umsatz und Gewinnen – trotz der wirtschaftlich angespannten allgemeinen Lage mit Covid und dem Krieg in der Ukraine – mehr als verdoppeln.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert