Allgemein

Was verdient ein Bausachverständiger?

Das Durchschnittsgehalt eines Bausachverständiger wird auf 54.200 EUR geschätzt. Die Gehälter für Bausachverständigen liegen zwischen 46.000 Euro und 64.400 Euro.

Die Gehälter von Landvermessern können stark variieren. Die Höhe hängt oft von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. Ihre Größe, der Alter des Unternehmens oder der Kanzlei, für die Sie tätig sind, und natürlich der einschlägigen Berufserfahrung. Das Einkommen eines selbstständigen VermessungsingeniEuro s ist wieder anders, weil sie ihre Chefs sind. Außerdem variieren die Gehälter sicherlich je nach Region oder Bundesstaat.

Das Gehalt eines VermessungsingeniEuro s beträgt 4.204 Euro im Monat. Diesen Wert habe man anhand von genau 26 Datensätzen ermittelt, die in den vergangenen zwei Jahren erhoben haben. In Bezug auf die Gehaltsspanne beginnen niedrige Monatsgehälter bei 3.299 EUR, aber VermessungsingeniEuro e in oberen Regionen können auch bis zu 5.303 EUR oder mehr verdienen.

Wie bei fast jedem Job hat der Standort eines Arbeitgebers zusammen mit vielen anderen Faktoren einen persönlichen Einfluss auf die Löhne. Das durchschnittliche Monatsgehalt im nördlichsten Bundesland liegt bei rund 3941 Euro. Wer hingegen im Süden arbeitet, kann Baden-Württemberg mit einem Durchschnittsgehalt von 4489 Euro rechnen. Hierzu ist anzumerken, dass eine bundesweite Auswertung unserer Daten regelmäßig zu dem Schluss führt, dass die Löhne in Süddeutschland tendenziell höher sind als in Norddeutschland. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass auch die Lebenshaltungskosten oft mit den Löhnen steigen, wie beim Vergleich der städtischen und ländlichen Einkommen.

Welcher Wert wurde zur Berechnung des Durchschnittslohns verwendet?

Nachfolgend sind die Monatsgehälter nach Bundesländern und Deutschland insgesamt dargestellt. Sie sind sehr unterschiedlich, wie unten abgebildet.

Neben der Darstellung des durchschnittlichen Monatsgehalts werden hier zwei Schwellenwerte verwendet: das erste und das dritte Quantil. Ein Quantil ist ein statistischer Bezugspunkt. Gleichmäßig durch die vier Quantile geteilt, zeigen das untere und das obere Quantil an, dass etwa ein Viertel aller Werte in der Stichprobe unter oder über einem bestimmten Wert liegen.

Für die Zwecke dieser Überprüfung Das Quantil stellt die Untergrenze dar. 25 % der landesweiten Gehälter liegen unter dem festgelegten Wert. Gleiches gilt umgekehrt für das dritte Quartil. 25 % aller Gehälter liegen über einem bestimmten Wert.

Was verdient ein Bausachverständiger?

Wie sehen die Gehälter im Vergleich zu den Bundesländern aus?
Der höchste durchschnittliche Monatslohn liegt in Sachsen-Anhalt bei 6.509 Euro und der Mindestlohn in Rheinland-Pfalz (2.271 Euro). Weitere Spitzenreiter sind Hessen (5.508 Euro), Berlin (4.270 Euro) und Bayern (4.074 Euro). In der Teilbranche erhalten neben Rheinland-Pfalz Brandenburg (2868 Euro) und Thüringen (2964 Euro) die niedrigsten Gehälter.

Umfang der Arbeit als Bausachverständiger

Bausachverständiger wie www.bausachverstaendigerhamburg.de – Bausachverständiger aus Hamburg sind für die Beurteilung der Qualität von Gebäuden und Baumaterialien zuständig. Beurteilen Sie den baulichen Zustand von Gebäuden und sonstigen Bauwerken und erstellen Sie Gutachten.
Bauprofis arbeiten überwiegend in der allgemeinen Tragwerksplanung in spezialisierten Architekturbüros oder Ingenieurbüros.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert