Büros können schnell grau und langweilig wirken. Zu viele Menschen geben sich wenig Mühe mit einer gemütlichen Atmosphäre im Büro – allzu oft soll das Büro lediglich praktisch und übersichtlich sein. Dabei macht eine zufriedenstellende Arbeitsatmosphäre einen großen Unterschied! Wer die Büroräume gemütlich hält, ist zufriedener und motivierter auf der Arbeit – und damit letztlich auch produktiver. Daher erhalten Sie ein paar Tipps, wie Sie Büroräume mit Bilderrahmen vom berlinerfotoladen.de verschönern können.
Bilder für mehr Persönlichkeit
Bilder verleihen Räumen einen persönlichen Charme. Dabei ist es ganz egal, um welche Bilder es sich handelt: Persönliche Fotos auf dem Schreibtisch? Kunstobjekte an den Wänden? Poster oder Plakate von Events? Wenn Ihre Firma an Veranstaltungen teilnimmt, können solche Plakate ebenfalls kunstvoll eingerahmt werden und eine langjährige Erinnerung sein. Bilder in allen Größen und Formen verleihen den Büroräumen ein persönliches Etwas, denn sie zeigen, welche Menschen in diesen Räumen arbeiten, was ihnen gefällt und worauf sie stolz sind. Richtung zur Geltung kommen alle Bilder natürlich in den passenden Rahmen. Auch damit lässt sich sehr viel Kreativität entfalten.
Bilderrahmen aus diversen Materialien
Büroräume können mit verschiedenen Bilderrahmen geschmückt werden. Je nach Einrichtung eignen sich unterschiedliche Rahmen besser. In sehr schlicht gehaltenen Büroräumen sehen beispielsweise ein paar schwarze Bilderrahmen mit schönen Fotos oder Plakaten besonders gut aus. So bleibt der schlicht-funktionale Stil erhalten, wird aber gleichzeitig ein wenig gemütlicher. Sind die Büroräume bereits etwas kreativer eingerichtet, darf es auch bei der Rahmenwahl ein wenig farbfroher sein. Ein Rahmen der immer gut aussieht, ist der klassische Holzrahmen. Holz passt zu beinahe allen Einrichtungsgegenständen, verleiht dem Raum einen natürlichen Charme und passt auch zu den meisten Bildern. Mit dieser naturnahen Variante bringen Sie etwas Wärme und Gemütlichkeit ins Arbeitsumfeld.
Rahmenformen und Aufstellungen
Rahmen gibt es heutzutage nicht nur in unterschiedlichen Größen, sondern auch in allen möglichen Formen: Ob Herzform, Collagenstil, quadratisch, geschmückt oder in XXL-Variante – Sie haben eine große Auswahl. Jetzt fragt sich natürlich – wie weit darf die Kreativität in den Büroräumen gehen? Ganz einfach gesprochen, sollten Sie bei der Rahmenwahl folgende zwei Aspekte beachten: Was gefällt den Leuten, die das Büro benutzen? Und haben Kunden Zutritt zu diesen Räumlichkeiten? In Büroräumen, in denen Kunden eingeladen werden, dürfen Sie beispielsweise gerne zu etwas schlichteren Modellen greifen: Quadrate, Rechtecke, Kreise, leichte Verzierungen, wenn für das Bild notwendig auch XXL-Größen. Die ganz bunten Tier- und Herzformen und Verzierungen dürfen gerne zuhause gelassen werden. Ist das Büro nur für eine Person oder eine sehr kleine Gruppe gedacht und haben Kunden keinen Zutritt? Dann dürfen die Büronutzer gerne auch etwas persönlicher und kreativer werden.
Die Aufstellung der Bilderrahmen macht ebenfalls einen Unterschied. Anstatt ein Bild alleine auf den Schreibtisch zu stellen, können Sie sich überlegen, zwei oder drei verschiedene Rahmen nebeneinander anzuordnen. An Wänden können Bilderrahmen wie Mosaike oder Collagen aneinander gereiht werden. So entsteht ein gemütlicheres Gesamtbild. Das beste: Auch mit sehr schlichten Rahmen und Bildern verleihen Sie dem Büroraum so einen individuellen und kreativeren Charme.
Fazit – Büroräume verschönern mit Bilderrahmen
Wer dem Büro eine angenehmere Atmosphäre verleihen möchte, sollte sich auf die Suche nach passenden Bildern und Bilderrahmen machen. Bilder verleihen jedem Raum einen schöneren Strich und die passenden Bilderrahmen sorgen dafür, dass die Fotos, Gemälde und Poster richtig zur Geltung kommen. Achten Sie bei der Rahmenwahl auch immer darauf, was zu den Bildern passt. Oder werden Sie noch kreativer: In Bilderahmen können selbstverständlich auch Urkunden, spannenden Ausstellungsstücke oder andere Kreativarbeiten präsentiert werden.