Allgemein

Alarmanlagen in Österreich für das Büro beauftragen: Welche Kosten fallen dabei an?

Zuverlässige und professionelle Alarmanlagen sind heute nur noch wichtiger denn je. Dies wird durch verschiedene Kriminalstatistiken bestätigt. Immer mehr Privathäuser, aber auch gewerbliche Gebäude werden Opfer von Diebstählen. Schützen Sie Ihr Büro vor den Gefahren der Kriminalität und installieren Sie eine hochmoderne Alarmanlage in Ihrem Büro.

Moderne Einbruchmeldeanlagen bieten Zutrittskontrolle, Einbruchalarm, Notruf oder Videoüberwachung. Rauch-, Gas- oder Wassermelder lassen sich ebenso in das System integrieren wie Nutzfunktionen wie Heizung, Beleuchtung und Rollläden. Wenn ein Alarm auftritt, kann das System bestimmtes Kontrollpersonal automatisch per Telefonanruf oder SMS benachrichtigen. Manuell bedient und gesteuert per Fernbedienung, Panel oder online per App.

Planung: Zunächst wird eine Risikoanalyse durchgeführt

Sicherheitstechnik ist leider keine Universallösung. Kernstück jeder Alarmanlage von www.wiener-alarmanlagen.at ist daher immer eine Risikoanalyse, die der Anbieter mit Ihrer Hilfe erstellt, um das Sicherheitsniveau zu erhöhen. Eine wichtige Frage zur Klärung: Wie planen Sie, Ihr Haus/Ihre Büro zu umgeben? Ob Sie ein Nebengebäude mit lauschigem Garten oder eine sechsstöckige Büro ohne Balkon bekommen, macht einen großen Unterschied. Weitere zu klärende Fragen zur Risikoanalyse. Was sind Ihre Bedenken und Werte im Falle eines Diebstahls? Wo liegen die Schwachstellen des Büros (Gärten, Türen, Fenster, Terrassen,…)? Es klärt auch scheinbar unwichtige Fragen, etwa ob ein Haustier anwesend ist, denn der Bewegungssensor muss das Haustier „erkennen“ und von Sicherheitstechnologien als ungefährlich einstufen.

Tipp: Holen Sie mindestens zwei Angebote ein, bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden. Je nach Art und Umfang Ihrer Risikoanalyse sehen Sie schnell, wie Ihr Anbieter auf Ihre Wünsche und Vorstellungen sowie die Ausstattung Ihres Eigenheims reagiert.

Schritte zur Berechnung der Kosten des Alarmsystems

Der erste Schritt bei der Preisgestaltung Ihres Alarmsystems besteht darin, einen Fachmann zu konsultieren. Wir stimmen unsere Personen-Notrufanlage auf Ihre Bedürfnisse ab. Dies ist einer der Gründe, warum es einfach zu verwalten ist und viele innovative Funktionen bietet.

Eine professionelle Installation ist im Gange, was auch die Betriebskosten des Alarmsystems senken kann. Dies erfolgt ausschließlich durch erfahrenes Personal, das regelmäßig geschult und zertifiziert wird. Danke, alles funktioniert gut.

Der letzte und empfohlene Schritt ist die Verbindung der Alarmanlage mit einer Notrufzentrale oder Polizeidienststelle. Wenn etwas schief geht, kann sich ein Kontakt mit Ihnen in Verbindung setzen und das Sicherheitsteam in ein sicheres Zuhause schicken.

Was kostet ein gutes System?

Eine Einbruchmeldeanlage sollte immer ein vernünftiger Kompromiss zwischen maximaler Sicherheit und realen Kosten sein. Natürlich können Sie Hochsicherheitstüren mit Anti-Diebstahl-Fenstern in einem Wohngebäude und Vollüberwachung mit Alarm, Video und Zutrittskontrolle einbauen, aber im Allgemeinen braucht Ihr Haus wenig Nationalbank-Hochsicherheit. Die Kosten für die elektronische Sicherheit in einem Privathaus beginnen im Durchschnitt bei etwa 3.600 Euro und die Kosten für die Sicherheit in einem Büro beginnen bei etwa 1.500 Euro. Häufig als Funkalarmanlagen werden Nachrüstmodule angeboten. Bei 150 Euro beginnen hier die Preise. Die notwendigen Elemente sind drahtlos mit dem Mittelteil verbunden, das auch über eine Sirene verfügt. Auch IP-Kameras können angeschlossen werden.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert