Sonderthemen

Zypern: Attraktiv für Online Unternehmer

Viele Online Unternehmer entscheiden sich im Ausland ein Unternehmen zu gründen. Onliner sind nicht verpflichtet an einem bestimmten Ort zu arbeiten, sondern können meist selber entscheiden, auf welchem Teil der Erde die Arbeit gemacht wird. Eines der beliebtesten Länder der letzten Jahre für eine Unternehmensgründung ist Zypern, der kleine Inselstaat im östlichen Mittelmeer.

Doch warum ist Zypern so attraktiv für Online Unternehmer?

Eines der Gründe ist, dass dort die Lebensqualität im Vergleich zu vielen anderen Ländern, deutlich attraktiver ist. Alleine der Gedanke vom Meer umkreist zu sein klingt für viele Selbstständige extrem verführerisch. Selbst bei Lebensmitteln kann viel eingespart werden, wenn man bedenkt, dass viele Obst- oder auch Gemüsesorten in Zypern angebaut werden. Im Gegensatz zu anderen EU-Ländern sind viele Lebensmitteln gerade in diesem Land um einiges billiger. Die Lebenshaltungskosten sind genauso niedrig im Gegensatz zu einigen EU-Ländern. Zypern hat die Stromkosten gesenkt aber auch die Wasserkosten sind nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren.

Wer sich entscheidet nach Zypern auszuwandern, wird es dort gar nicht so schwer haben. Neben den niedrigen Kosten für alltägliche Lebensmitteln, Strom, Wasser etc. sind auch die Mietpreise für Wohn- und Geschäftshäuser nicht außer Betracht zu setzen. Gerade für junge Gründer, sind die Preise sehr attraktiv.

In Zypern ist aber im Gegensatz zu einigen anderen EU-Ländern das Internet ziemlich überteuert. Ob sich das und wie genau sich das auszahlt muss jeder für sich berechnen. Selbstverständlich wird ein Internetzugang für ein Online Unternehmen ein Muss sein.

Ein weiterer großer Vorteil für EU-Bürger ist, dass sie ohne Einschränkungen Zugang auf dem zyprischen Arbeitsmarkt haben oder eben ein Unternehmen gründen können. Von Jahr zu Jahr steigt die Wirtschaft in Zypern immer mehr an und wird so immer attraktiver für ausländische Unternehmer.

Im Großen und Ganzen wenn alles nochmals durchdacht und zusammmengefasst wird, kommt man auf den Entschluss, dass sich das Leben und Arbeiten in Zypern in vielen Hinsichten auszahlt. Wer sich gerne in der Natur aufhält und dort arbeiten möchte, wo andere Urlaub machen – dann ist Zypern sicher eine sehr gute Wahl.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere