Allgemein

STARAMBA auf Tour mit Linkin Park

Weltpremiere zur Welttournee: 3D-Druckspezialist schafft Stars zum Anfassen – und zum Sammeln

2014-07-31_Staramba_LP_BG integriert_perspektive_03STARAMBA bringt die Fans von Linkin Park so nah an ihre Stars wie nie zuvor: Der Spezialist für 3D-Personen-Scan und -Druck begleitet den vom 8. August bis zum 19. September laufenden nordamerikanischen Kickoff zur Welttournee „The Hunting Party“. An den 25 Konzertorten von West Palm Beach und Tampa nahe Miami über Montreal, Phoenix, Dallas und L.A. bis hin zu Concord in der Nähe von San Diego können sich die Fans abscannen und exklusive 3D-Selfies, also Ministatuen, erstellen lassen – von sich selbst, den Bandmitgliedern oder von sich gemeinsam mit den Bandmitgliedern. Ob mit Frontmann Chester Bennington oder Lead-Gitarrist Brad Delson: kurz nach dem Konzerterlebnis kommt die unvergessliche Erinnerung als Figur in den Maßstäben von 1:20 bis 1:5 per Kurier nach Hause.

High-End-Technik für maximale Originaltreue



Das Angebot von Linkin Park ist weltweit bislang ebenso einzigartig wie die dafür eingesetzte Technik. Für bestmögliche Qualität und Originaltreue setzt STARAMBA auf eine High-End-Lösung: Zum Einsatz kommen erstmals mobile Personenscanner, die nach dem Prinzip der Photogrammetrie arbeiten. Die beiden mobilen „Scannerdomes“ werden über das Internet gesteuert und bestehen aus unzähligen einzelnen Computer­linsen. Auf einen Truck mit Linkin Park- und STARAMBA-Logo sind sie an jedem Tourneestandort mit dabei.

STARAMBA bietet Merchandising der Zukunft

Die STARAMBA GmbH ist eine Tochtergesellschaft der an der Berliner Börse gelisteten Social Commerce Group SE (SCGSE). Sie ist spezialisiert auf innovative Merchandising-Lösungen im Sport- und Celebrity-Business und setzt im Zukunftsmarkt des 3D-Drucks neue Maßstäbe. Neben Linkin Park sind weitere Kooperationen mit nationalen und internationalen Künstlern und Stars in Vorbereitung.

Über die Social Commerce Group
Die an der Berliner Börse gelistete Social Commerce Group SE (www.scgse.de) ist Anbieterin von Zukunftstechnologien im digitalen Sport Business. Unter dem Dach der Management Holding vermarkten die drei Tochtergesellschaften yoyo smart web solutions AG, MXM Mixed Reality Marketing AG und STARAMBA GmbH innovative Lösungen in den Bereichen Social Gaming, Augmented Reality und Merchandising. Die Zielgruppen der Unternehmen ergänzen sich und umfassen Fans, Sportstättenbetreiber und Clubs. Die werbetreibende Wirtschaft wird von allen drei Unternehmen adressiert.



Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.