Allgemein

Hochzeit: Kosten für Brautkleid, Location und Co

Wie viel kostet eine Hochzeit? Wenn alles im Rahmen Ihres normalen Budgets liegt, kann eine klassische Hochzeit problemlos zwischen 15.000 und 25.000 Euro zurückgehen.

Unter keinen Umständen sollte es priorisiert und an der falschen Stelle gespeichert werden. Wenn alle Ihre Hochzeitskosten am richtigen Ort wären, wäre der Preis viel weniger problematisch.

Tipp: Zahlen Sie alles zum Beispiel mit Ihrer American Express(R) Kreditkarte und sammeln Sie pro Euro wertvolle Membership Rewards Punkte. Diese können Sie dann gegen tolle Prämien wie Flitterwochenflüge eintauschen!

Wieviel kostet durchschnittlich eine Hochzeit?

In Deutschland schätzen Brautpaare die durchschnittlichen Kosten einer Hochzeitsfeier auf 15.000 Euro. Es werden etwa 60 Personen erwartet, die Location ist geeignet und man muss auch ohne Grundkenntnisse nicht hingehen.

Zum Vergleich: Wie viel kosten Hochzeiten in anderen Ländern? Hochzeiten in den USA kosten durchschnittlich 35.000 $ – fast 30.000 Euro (ohne Hochzeitsreisende). Und Hochzeiten im Wert von über 80.000 Dollar sind dort keine Seltenheit.

Warum ist die „Hochzeit“ denn immer so teurer?

Brautstrauß vs. Blumenstrauß, Hochzeitstorte vs. Kuchen, Brautkleid vs. Abendkleid von https://www.brautmodenkoeln.de/ Eine Hochzeitsplanerin verrät, warum vieles im Brautsegment teurer ist als das „normale Wohnen“.

Sie können beispielsweise 15.000 Punkte für einen Flug nach Florenz, Barcelona oder Mallorca ausgeben. Ab 50.000 Punkten können Sie auch in die Vereinigten Staaten reisen (inklusive Steuern und Fluggebühren).

Abschließend empfehlen wir Ihnen, Schritt für Schritt einen Kostenvoranschlag gemäß Ihrem bestehenden Hochzeitsbudget zu erstellen und diszipliniert vorzugehen. Diese kleine Checkliste mit Hochzeiten und deren Kosten hilft Ihnen, Ihre Hochzeitsausgaben zu verwalten und finanzielle Überraschungen zu vermeiden.

Das Budget muss festgelegt werden

Damit Ihre Hochzeitsfeier unvergesslich wird, all Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllt, müssen Sie alles berücksichtigen, was bis ins kleinste Detail geplant und organisiert werden muss. Eine Person, die die Kosten für Hochzeit und Flitterwochen gut kalkuliert, wird keine unangenehmen Überraschungen erleben.

Doch dafür muss ein Budgetplan her

Eine einfache Budgetierung für Ihre Hochzeit kann Ihnen 15-20 % einsparen, ohne die Qualität Ihrer Feier zu beeinträchtigen. So haben Sie einen besseren Überblick und wissen genau, was wichtig ist und was nicht. Unser Budgetplaner hilft Ihnen, die Kosten für Ihre Hochzeit zu berechnen.

Prioritäten setzen ist auch wichtig

Überlegen Sie genau, was Sie mit dem machen können, was Ihnen wichtig ist (z. B. tolle Hochzeitsfotos, tolle Partystimmung, tolles Abendessen). Es kann reduziert oder eliminiert werden (z. B. kann ein schickes Hochzeitsauto von einem Freund geliehen werden). Zum Beispiel werden Flitterwochen in Deutschland immer beliebter. Wenn Sie jedoch schon seit vielen Jahren von den Malediven träumen, dann ist es ideal, sich auf den Malediven etwas Gutes zu tun.

Auch einen Hochzeitskredit abwägen

Wissen Sie, was Ihnen sehr wichtig ist, da Ihr Hochzeitstag nie wieder kommen wird. Sonst ärgert man sich später immer darüber, etwas zu verpassen. Mehr zu Beleihungswerten und Beträgen erfahren Sie in unserem Artikel.

Wo kann man Sparen?

Jeder, der Kosten und Nutzen der Ehe abgewogen hat, ist manchmal enttäuscht. Worte der Ermutigung: Mit ein wenig Aufwand (wie dem Kauf eines gebrauchten Hochzeitskleides) können Sie hier und da etwas sparen, und es summiert sich alles. Schließlich muss eine schöne Feier für das Brautpaar und seine Gäste nicht an den teuersten Orten abgehalten werden, noch muss die Braut Ihr Brautkleid für Tausende von Euro tragen.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert