Reinigungsmittel finden sich in jedem Haushalt. Obwohl darauf unterschiedliche Marken aufgedruckt sind, handelt es sich dabei nicht immer um unterschiedliche Inhalte. Dahinter verbirgt sich oftmals ein White Label Produkt wie das von Profichemie.de, das optisch individuell für den Kunden gestaltet wird. Der Vorteil ist, dass Kunden aus einem Sortiment an erprobten Reinigungsmitteln auswählen können und nur noch das Aussehen der Verpackung gestalten müssen.
Eigenmarken forcieren
White Label Produkte haben den Vorteil, dass sie problemlos in ein bestehendes Konzept von Eigenmarkten integriert werden können. Die Verpackung wird optisch an das bestehende Sortiment angepasst.
Der Vorteil ist, dass damit unkompliziert und schnell ein weiteres Produkt integriert werden kann. Die Reinigungsmittel sind erprobt und dadurch entfällt viel Arbeit für den Kunden, denn hinter jedem Mittel steckt nicht nur viel Know-how, sondern auch eine lange Testphase.
Gerade bei Reinigungsmitteln spielt nicht nur die Wirkung eine große Rolle, sondern auch, dass sie beispielsweise die Haut bei der Benutzung nicht zu stark belastet wird. Vor allem auch bei der richtigen Anwendung gibt es viel zu beachten, was später als Hinweis auf die Produkte aufgedruckt werden muss, damit auch der gewünschte Erfolg erzielt wird.
Sortiment erweitern
Sie haben bereits ein Sortiment an unterschiedlichen Reinigungsmitteln, dann können Sie mit White Label Produkten das Sortiment erweitern. Als Neuheit in Ihrem Sortiment muss das Produkt nicht zwingend Ihren Unternehmensnamen tragen. Sie können einen völlig neuen Produktnamen erstellen und damit verbunden auch ein individuelles Image für Ihr Reinigungsmittel.
Neue Produktlinie starten
In vielen Bereichen werden Reinigungsmitteln gebraucht. Egal, ob Sie Badezimmer-Zubehör verkaufen, Töpfe und Pfannen oder vielleicht sogar Möbel, Reinigungsmittel mittel sind im Alltag unverzichtbar. Wenn Sie bereits ein Produkt verkaufen, das immer wieder gereinigt werden muss, überlassen Sie nichts dem Zufall, sondern vertreiben passend dazu auch gleich das richtige Reinigungsmittel.
Anstatt sich auf handelsübliche Produkte zu verlassen, testen Sie die White Label Produkte in Kombination mit Ihrem Sortiment. Finden Sie heraus, welches Reinigungsprodukt am besten zu Ihren bestehenden Produkten passt und bieten Sie passend dazu Ihr Reinigungsmittel an.
Der Vorteil für den Kunden ist, er kann auf einen Reiniger zurückgreifen, der auch zu Ihren Produkten passt. Der Vorteil für Sie ist, dass Sie damit passenden Reinigungsmitteln eine neue Produktlinie starten können. Da es sich bei Reinigern um einen Verbrauchsgegenstand handelt, tragen sie zu einem stetigen Absatz bei.
Die Eigenmarke als Werbeträger
Was häufig unterschätzt wird bei White Label Produkten, wie stark der Werbeeffekt auf der Verpackung ist. Selbst bei Reinigern, die nicht täglich verwendet werden, sorgt bei einem Blick ins Fach für Reiniger die Optik immer wieder dafür, dass sich der Kunde an ein Unternehmen erinnert.
In diesem Fall ist es oft empfehlenswert, das Reinigungsmittel als Eigenmarke zu vertreiben. Das kann die Bindung zwischen Kunden und Unternehmen stärken.
Reiniger als Kundengeschenk
Ein Reiniger als Kundengeschenk mag im ersten Moment befremdlich klingen, aber nutzen Sie die Chance mit einem von Ihnen individuell gestalteten White Label Produkt einen Reiniger passend zu Ihrem Kernsortiment zu vertreiben. Geben Sie zum verkauften Duschkopf gleich den passenden Kalkreiniger dazu. Verkaufen Sie Töpfe, dann bietet es sich an, einen hochwertigen Fettreiniger als kleines Kundengeschenk mitzugeben.