Allgemein

Weihnachtliche Stimmung im Büro aufkommen lassen mit der passenden Dekoration

Weihnachten bringt für Büroangestellte oftmals eine erhöhte Arbeitsbelastung mit sich. Trotzdem lässt sich mit einfachen Mitteln eine weihnachtliche Stimmung ins Büro zaubern, die sich positiv auf Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit, Kreativität und Teamgeist auswirkt.

Wir geben Ihnen hier ein paar Anregungen, je nachdem welche Funktion Sie in Ihrem Büro haben, ob Kollege oder Vorgesetzter. Vielleicht suchen Sie auch einfach nur weihnachtliche Dekoration von Alb-Weihnacht für Ihr Home Office. Hier werden Sie bestimmt etwas Passendes finden.

Ein Weihnachtsbaum fürs Büro

Ein Weihnachtsbaum ist eine traditionelle Dekoration, oftmals gern am Empfang aufgestellt. Aber eine kleine Variante kann auch ihr Büro schmücken. Um auch den Reinigungskräften die vorweihnachtliche Stimmung zu gönnen, sollten Sie sich für einen künstlichen Baum entscheiden.

Am besten ist es, wenn der Weihnachtsbaum zur Marke Ihres Unternehmens passt. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise einen modernen und minimalistischen Stil hat, sollten Sie auch den Baum entsprechend gestalten. Wenn Ihre Firma einen eher traditionellen Stil nach außen trägt, sollten Sie sich auch mit dem Weihnachtsbaum danach richten.

Weihnachtsdekoration für den Schreibtisch

Ein kleines Weihnachtsgesteck auf dem Schreibtisch bringt Freude, sowohl Mitarbeitern als auch Besuchern. Ein paar Tannenzweige mit kleinen Lichtern, Kugeln und Ornamenten sind dafür völlig ausreichend.

Beachten Sie dabei unbedingt, dass in den meisten Büros aufgrund der Brandschutzbestimmungen keine Kerzen angezündet werden dürfen. Verwenden Sie deshalb am besten kleine LED-Lämpchen. So etwas gibt es in stimmungsvollen Farbtönen.

Fast jeder hat mehr Weihnachtsdekoration zu Hause als dort wirklich benötigt wird. Bringen Sie davon etwas ins Büro mit und verwenden es für Ihre vorweihnachtliche Schreibtisch-Deko.

Ein paar Leckereien kosten nicht viel und heben die Arbeitsmoral

Als Vorgesetzter können Sie Ihre Mitarbeiter glücklich machen, indem sie ihnen jeden Tag eine Kleinigkeit schenken. Wenn Sie zum Beispiel für jeden einen kleinen Adventskalender hinstellen, dient das gleichzeitig als Weihnachtsdekoration und bringt ein wenig gute Laune.

Wenn Sie gerne backen, und Ihren Lieben zu Hause von den vielen Plätzchen ohnehin schon schlecht ist, nehmen Sie doch einfach eine ordentliche Portion davon mit ins Büro. Sie können sie dekorativ auf einem Teller mit Weihnachtsmotiv anrichten und Ihre Kollegen freuen sich, wenn sie mal eine andere Sorte Plätzchen bekommen als bei sich daheim.

Ein paar Orangen hübsch zwischen Plätzchen und Tannenzweigen verteilt, sehen ebenfalls dekorativ aus und duften nach Weihnachten. Natürlich dürfen sie auch gegessen werden.

Geheimtipp: Weihnachtsdekoration aus dem Computer

Arbeiten Sie in der IT-Abteilung und sind für die automatische Softwareverteilung zuständig? Dann können Sie Ihre Kollegen mit einer ganz besonderen Weihnachtsdekoration überraschen. Verteilen Sie doch einfach mal einen weihnachtlichen Startbildschirm auf alle Geräte. Sie werden sehen, auch die Anrufe beim Helpdesk werden gleich viel entspannter.

Fazit: Weihnachtsdekoration im Büro bringt Gemütlichkeit und macht Spaß

Es ist egal, für welche Dekorationsvariante Sie sich entscheiden oder ob Sie sogar noch ungewöhnlichere Ideen haben als die hier vorgestellten. So viele Möglichkeiten es gibt, Ihr Zuhause weihnachtlich zu dekorieren, ebenso viele Möglichkeiten gibt es für die Weihnachtsdekoration im Büro. Das Wichtigste ist, dass sie fröhlich und inspirierend ist, so dass es auch in der Vorweihnachtszeit Freude macht, ins Büro zu kommen.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert