Allgemein

van branch – Nachhaltiger Schmuck mit Holz aus Deutschland

Van Branch ist ein Unternehmen, dass bereits seit 2011 Produkte aus dem Rohstoff Holz herstellt. Zunächst produzierte das in Berlin beheimatete Unternehmen individuelle Tunnel und Holz Plugs sowie andere nachhaltige Accessoires wie Schlüsselanhänger. Mittlerweile hat Van Branch das Sortiment erweitert und produziert verschiedenste Produkte höchster Qualität.

Firmengründer Philipp Sekura, der eigentlich Tischler ist, zeigt mit den individuellen Stücken, dass aus Holz viel mehr entstehen kann als nur Möbel. Die Liebe zu dem Naturrohstoff sorgte dafür dass der Berliner immer öfter mit dem Werkstoff aus den Wäldern experimentierte und einzigartige Accessoires herstellte. Durch die natürliche Maserung und die verschiedensten farbgebungen wird so jedes Accessoire zum besonderen Einzelstück, dass nicht nur durch seine Optik, sondern auch durch seine Langlebigkeit überzeugt. Die Liebe zu diesem Rohstoff zeigt sich in den Produkten, die durch erstklassiges Handwerk entstehen, wird klar, wenn Sie sich die liebevoll gestalteten Produkte einmal anschauen. Einmalige Designs, die durch hochwertiges Material und Handwerkskunst entstehen, Einzelstücke, die durch Schlichtheit und Eleganz zu einem echten Hingucker werden und die Verbundenheit zur Natur unterstreichen.

Auch wenn Nachhaltigkeit erst in den vergangenen Jahren zu einem großen Thema wurde, so begann Unternehmen Philipp Sekura schon im Jahre 2011 mit seiner Marke Van Branch, nachhaltige Accessoire und Ohrschmuck aus Holz herzustellen. Als gelernter Tischler war er mit dem Rohmaterial bestens vertraut und wollte die Schönheit des Naturproduktes auf neue Weise hervorbringen und produzierte erste Tunnel und Plugs, die in der Piercingsszene sehr gut ankamen. Als Alternative zu künstlich produzierten Piercings, wollte Sekura Piercingschmuck aus dem nachhaltigen Material produzieren, dass nicht nur durch das einmalige Design, sondern auch vor allem durch seine Langlebigkeit überzeugen kann. Die Vielfältigkeit des Holzes, dass sich immer durch natürliche Farben und individuelle Strukturen unterscheidet, ist ideal, um qualitativ hochwertige Einzelstücke zu produzieren, die den hohen Ansprüchen der Van Branch Kunden gerecht werden. Das Team von Van Branch legt enormen Wert auf Qualität. Vor der Verarbeitung wird das Rohmaterial gründlich geprüft um zu verhindern, dass die Produkte von Rissen durchzogen sind. Das fachkundige Team wählt ausschließlich Holz aus, dass fehlerfrei ist und so langfristig Freude bereiten kann.



Für das Team aus Berlin ist Holz nicht nur ein Werkstoff, der Individualität und Qualität versprechen kann, Van Branch sorgt ebenfalls dafür, dass ein respektvoller Umgang mit der Natur und ihren Rohstoffe gegeben ist. Das Holz ein Statement für einzigartige Kreationen und Umweltbewusstsein ist, wissen nicht nur Philipp Sekura und sein Team. Die Nachfrage nach nachhaltigem Schmuck und Accessoires steigt stetig weiter und macht bewusst, dass die Liebe zur Natur und das Verantwortungsbewusstsein für einen nachhaltigen Lebensstil für die Kunden immer wichtiger wird.

Neben den Plugs und Tunneln aus dem natürlichen Rohstoff bietet Van Branch auch Halsketten, Ohrstecker, Ringe und Schlüsselanhänger an. Komplettiert wird das Angebot an nachhaltigen Accessoires von qualitativ hochwertigen Taschenmessern und Merchandiseartikeln wie Tassen und T-Shirts, mit dem Firmenlogo.

Wer sich selbst mit nachhaltigen Produkten individuell schmücken möchte, der findet bei Van Branch die passenden Accessoires. Das breite Angebot an kreativem Ohrschmuck lässt keine Wünsche offen und ermöglicht es, seine Persönlichkeit auf umweltbewusste Weise zu optimieren.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.