Sonderthemen

Professionelle Produktfotografie: Wie wichtig sind hochauflösende Produktbilder für Händler?

Immer mehr Startups entstehen aktuell rund um den Bereich E-Commerce. Neben vielen reinen Tech-Unternehmen versuchen auch immer mehr Gründer die E-Commerce Welt mit interessanten Produkten aus eigener Herstellung oder von Drittanbietern (Lieferanten) auf den bekannten Handelsplattformen wie Amazon, Ebay oder auch Alibaba zu erobern. Dort wo viel Geld verdient werden kann, wächst natürlich auch die Anzahl der Konkurrenten. Immer mehr Online Händler werden auf den digitalen Marktplätzen aktiv. Der umsatzstärkste Online Marktplatz in Deutschland ist amazon. Mit rund 19.9 Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahre 2018 – alleine in Deutschland ist der bekannte Marktplatz beliebt wie noch nie. Nicht nur bei Konsumenten – sondern auch bei Online  Händlern.

Genau hier spielt die professionelle Produktfotografie eine sehr wichtige Rolle. Wie gehen potentielle Kunden bei amazon vor? Als einfacher Konsument gebe ich bei amazon in der Suche den gewünschten Produktnamen ein und der Online Marktplatz Gigant listet mir die angebotenen Produkte auf. Neben dem Preis spielt für den Konsumenten die Produktbeschreibung und vor allem die optische Darstellung eine riesen Rolle. Je mehr und hochauflösender ich die Produktdetails sehen kann, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Produkt bei dem anbietenden Händler bestelle.

Kleinere Händler erhalten meist von Herstellern keine professionellen und freigestellten Produktbilder. Eigene Produkte müssen vorher durch einen Fotografen fotografiert werden und werden nach einer kostspieligen Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Doch was machen professionelle und junge Händler, wenn nicht nur ein Produkt sondern mehrere gleichzeitig angeboten werden? Ein Dienstleister aus Leipzig hat sich auf diese Art von Fotografie spezialisiert. Produktfotografie-24h.de betreut derzeit über 700 zufriedene Kunden und bietet für Händler sehr viele Vorteile:



  • Über 700 zufriedene Kunden aus unterschiedlichen Branchen
  • Schnelle Bearbeitung und bequeme Zahlung auf Rechnung
  • Keine langen Produktionszeiten – unverbindliches Angebot am gleichen Werktag
  • Hochauflösend und Farbecht im Wunschformat
  • Ganz wichtig! Nutzungsrechte werden samt Bildrechte übertragen
Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere