News

heycar bekommt neue Digitalspitze von Home24

Vom Sofa zum Fahrersitz: Andre Vella (33), zuletzt Director of Engineering bei Home24, dem Online-Shop für Home & Living, wechselt zu heycar. Bei der Online-Plattform für geprüfte Gebrauchtwagen mit Garantie soll er als Chief Technology Officer die Digitalstrategie vorantreiben. Im Fokus stehen Themen wie Machine Learning, Artificial Intelligence und Data Science, um das Kundenerlebnis auf www.heycar.de noch personalisierter und besser zu machen. Mit diesem Schritt verfolgt heycar seine kundenzentrierte Ausrichtung konsequent weiter.

„Mich hat die Vision überzeugt, den Autokauf im Internet auf ein neues Level zu bringen“, begründet Andre Vella seinen Schritt. „Dafür setzt heycar konsequent auf den Einsatz neuester Technologie und darauf, das Produkt sowohl aus Händler- als auch aus Kundensicht kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dieses innovative Angebot am Markt weiter auszubauen und zu skalieren.“
 
„Andre bringt genau das strategische und technologische Know-How mit, das wir für unsere digitale Aufstellung im Plattform-Markt benötigen”, freut sich Markus Kröger, CEO von heycar, über den neuen Digital-Strategen. „Seine Erfahrung wird uns helfen, unser Produkt und das Kundenerlebnis noch weiter zu verbessern. In seinen vergangenen Positionen hat er bereits dazu beigetragen, bestehende Industrien aufzubrechen und zu revolutionieren – und passt damit perfekt zu heycar. Wir wollen den Markt verändern und uns innerhalb unserer Branche weiterhin als Technology Leader positionieren.“ 
 
Nach dem Bachelor-Studium in Informationstechnologie mit den Schwerpunkten Informatik und Künstliche Intelligenz war Andre Vella für internationale Firmen im Bereich Healthcare, Online-Gaming und Finanzdienstleistungen tätig. Nach seiner Funktion als Head of Data Engineering und Data Science beim Startup Wimdu, dem Berliner Airbnb-Konkurrenten, wechselte Vella 2016 zu Home24. Hier war er zuletzt als Director of Engineering für die technische Organisation und die verschiedenen Technology-Teams in der Technology-Einheit von Home24 verantwortlich.
 
Fotocredit: ©HelenNicolai-BusinessPortraits.de

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert