Allgemein

DuMont übernimmt die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG

Die DuMont Business Information hat den führenden Auftragsinformationsdienst, die DTAD Deutscher Auftragsdienst AG (DTAD), zu 100% übernommen.

Das Berliner Unternehmen ist ein führender Dienst für öffentliche und gewerbliche Auftragsdaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie schafft die DuMont Business Information mit diesem Schritt ein neues Angebot im Bereich öffentlicher und privater Auftragsinformationen für Entscheider aus Wirtschaft und der öffentlichen Hand. Die DTAD veröffentlicht jährlich über 600.000 Ausschreibungen und Bauprojekte und betreibt Deutschlands größte Datenbank für Firmen und Vergabestellen.

„Die DTAD hat sich zu einem führenden Auftragsinformationsdienst in Deutschland entwickelt. Ich freue mich, dass wir ein dynamisches und kundenorientiertes‚ neues Familienmitglied mit einem erfahrenen Management gewinnen“, so Jörg Mertens, Geschäftsführer der DuMont Business Information. Mit dem Zukauf werde das Geschäft im Bereich Vergabe, Bauwirtschaft und Unternehmensdaten mit dem Ziel gestärkt, zu einem führenden integrierten Anbieter für öffentliche und private Vergabelösungen sowie Immobilieninformationen zu werden.

„DuMont ist ein idealer Partner, um zusammen die kommende Wachstumsphase zu bestreiten. Angesichts unserer gemeinsamen Expertise bei öffentlichen und digitalen Ausschreibungsverfahren und den gemeinsamen Zielgruppen sind wir überzeugt, unsere Position in bestehenden Märkten weiter ausbauen und neue Wachstumsfelder erobern zu können“, sagt Gründer Höddi Tryggvason.

Die DTAD mit ihren rund 100 Mitarbeitern am Standort Berlin wird von dem Management-Team unter Vorsitz des Gründers und bisherigen Eigentümers, Höddi Tryggvason, sowie Dr. Alexander Seyferth, Torsten Daus und Rico Wendt weitergeführt.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert