Allgemein

Supermarkt.de macht (Zwangs) Pause?

supermarkt.de ( www.supermarkt.de ) bleibt vorerst geschlossen, stellte Netzwertig.com fest.

Wer die Website des Online Lieferdienstes ansteuert – wird darauf Aufmerksam gemacht, dass der Lieferdienst aktuell pausiert. Die Info erhält man aber erst wenn man bestellen möchte oder länger auf der Startseite bleibt. Es poppt eine Infobox auf mit dem erstaunlichen Hinweis:

Liebe Kunden,

in den vergangen Monaten haben wir mit eifrigen Bestellungen und viel positivem Feedback von euch Kunden unseren Online-Supermarkt aufgebaut. In dieser Zeit ist es uns gelungen tausende Auslieferungen erfolgreich durchzuführen. Im Moment arbeiten wir zusammen mit Partnern aktiv an der Anpassung und weiteren Verbesserung des Lieferservice. Bis dies abgeschlossen ist, haben wir die Annahme von Bestellungen und auch die Auslieferung eingestellt. Wir bitten um euer Verständnis für die vorübergehende Pause. Wir möchten uns hiermit herzlich für die bisherige Unterstützung bedanken. Sobald es bei uns weiter geht, werden wir uns bei Euch melden und freuen uns auf zukünftige Lieferungen zu Euch!

Vielen Dank & bis bald

Euer supermarkt.de-Team

Der Anfang vom Ende für einen Online Lieferdienst für Lebensmittel? Kann sich ein junges Online Unternehmen erlauben auf Bestellungen zu verzichten und seinen Lieferdienst zu pausieren? Wer legt schon freiwillig mitten im Höhenflug eine Pause ein? Eventuell wurde kein passender Investor gefunden und der Lieferdienst musste vorerst seinen Service einstellen. Die laufenden Kosten für solch ein Konzept, sollten recht hoch sein. Lagerhaltungskosten, Tiefkühlware, frische Lebensmittel und viel mehr, müssen immer Vorrätig sein.



In den letzten Jahren hat sich gezeigt, das viele pausierten Startups kein Come-Back geschafft haben. Unsere Redaktion findet die Idee und die Projektierung von Supermarkt.de echt gelungen und möchten hiermit dem Lieferdienst, die daumen drücken, dass es schon bald wieder los geht. Interessant wird die Idee aber erst dann, wenn man deutschlandweit liefern kann.

Previous ArticleNext Article