© Green Club GmbH / Lucia Blahova
Nach der Maxvorstadt jetzt Haidhausen – Bowl-Spezialist Green Club übernimmt früheres „heartbeet“
MÜNCHEN – Am Montagabend wurde in Haidhausen der zweite Standort des Bowl-Lieferdienstes Green Club eröffnet – und erneut zeigte sich: Das Interesse in München ist groß. Schon zur Opening-Party um 18 Uhr bildete sich eine lange Schlange vor dem Laden in der Rosenheimer Straße 109.
Der neue Store zieht in das ehemalige „heartbeet“-Lokal in der Rosenheimer Straße 109 ein. Das Münchner Konzept galt seit 2019 als beliebte Anlaufstelle für gesunde, nachhaltige Bowls – entsprechend äußerten sich viele Gäste erfreut, dass nun ein ähnliches Angebot zurückkehrt. „Ich habe mich sehr gefreut, dass hier wieder ein Bowl-Spezialist öffnet“, so eine Besucherin. Andere kannten Green Club bereits vom ersten Standort in der Maxvorstadt: „Wir bestellen sonst in der Schellingstraße. Schön, dass es jetzt auch hier einen Store gibt, der näher zu uns liegt.“
Zweiter Standort in kurzer Zeit – und Nummer zehn deutschlandweit
Green Club hatte im Mai mit seinem Store in der Schellingstraße 23 einen überraschend starken Markteintritt in München hingelegt. Die Nachfrage übertraf laut Unternehmensangaben alle Erwartungen – besonders beliebt war dabei das Prinzip der individuell zusammenstellbaren Bowls. Nun folgt mit Haidhausen der zweite Standort innerhalb weniger Monate.
„Der Start in München war für uns ein echter Meilenstein“, sagt Geschäftsführer Tobias Drabiniok. „Dass wir so schnell einen zweiten Store eröffnen können – und das in einem etablierten Umfeld wie dem früheren heartbeet – zeigt, wie gut das Konzept angenommen wird.“
Mit der Eröffnung in Haidhausen zählt Green Club nun zehn Standorte bundesweit – neben München auch in Essen, Dortmund, Bochum, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Mannheim und Stuttgart.
Mehr Liefergebiet, neue Sitzplätze – und Catering im Angebot
Neben frischen Bowls zum Mitnehmen oder vor Ort genießen erweitert Green Club mit dem neuen Standort auch sein Liefergebiet in München deutlich. Bogenhausen, Trudering-Riem, Unterhaching, Taufkirchen, Sendling, Laim und Milbertshofen kommen neu hinzu. Geliefert wird ausschließlich klimafreundlich mit E-Bikes.
Auch das Angebot bleibt vielfältig: Neben Signature Bowls wie „Big in Japan“ oder „Chicken Babo“ finden sich auch wechselnde saisonale Gerichte auf der Karte. Für Unternehmen bietet Green Club zudem Catering-Lösungen ab fünf Personen – ebenfalls mit frischen Zutaten und nachhaltigem Ansatz.
Wie schon im Mai spricht vieles dafür, dass auch der neue Store in Haidhausen gut angenommen wird. Die Gästeliste zur Eröffnung war diesmal noch länger als bei der ersten Store-Eröffnung – und die Zahl der Voranmeldungen für die erste Bowl am neuen Standort lag laut Unternehmen bei über 1.700.
