Spiritory, ein führender Live-Marktplatz für Whisky & Spirituosen, hat eine sechsstellige Pre-SeedFinanzierung bekannt gegeben. Beteiligt haben sich neben der Ludwig Fresenius Pioneer Ventures AG auch neue Investoren und alle bestehenden Business Angels, die damit ihr Vertrauen in Spiritory bekräftigen, die Spirituosenindustrie zu digitalisieren und zu internationalisieren. Mit der abgeschlossenen Finanzierungsrunde wird das Unternehmen seine Plattform weiter ausbauen und die Position als führender Marktplatz für Premium-Spirituosen stärken.
Neues Kapital zur Digitalisierung von gewerblichen Händlern und Brennereien.
„Der Abschluss der Finanzierungsrunde ist ein Meilenstein für unser Unternehmen und eine klare
Bestätigung für unser Geschäftsmodell. Eine pan-europäisches Ökosystem in Form eines
Marktplatzmodells, welches das gesamte Spektrum des Spirituosenhandels abdeckt, hat enormes Potenzial. Mit dem zusätzlichen Geld fokussieren wir uns auf die Erweiterung unserer Funktionen und auf die Digitalisierung des Einzelhandels”, sagt Janis Wilczura, Gründer und CEO von Spiritory.
Das frische Kapital sichert das weitere Wachstum und den in den Ausbau der Plattform. Nach ihrem erfolgreichen Marktstart konzentriert sich das Unternehmen nun auf die Erweiterung des ProduktAngebots zur Digitalisierung von Einzelhändler, Marken und Brennereien.
Das Internationale Geschäft soll ausgebaut werden.
„Wir sind begeistert, auch in dieser Finanzierungsrunde in Spiritory zu investieren. Das aufstrebende Startup kombiniert ein innovatives Geschäftsmodell mit visionären Gründern, dessen Leidenschaft und strategischem Weitblick uns überzeugt haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam das nächste Kapitel zu gestalten und Spiritory auf ihrem Weg zu einem echten Gamechanger im Handel hochwertiger Spirituosen zu begleiten“, ergänzt Prof. Dr. Dennis Lotter, Managing Director der Ludwig Fresenius Pioneer Ventures AG.
Das Münchner Start-Up möchte eine wichtige Instanz der gesamte Wertschöpfungskette schaffen, um durch einen demokratischen und zugänglichen Ansatz Marktteilnehmer durch gemeinsame Synergien profitieren zu lassen.