Allgemein

Heiraten im Ausland: Das solltest du dabei beachten

Im Ausland zu heiraten ist für viele Menschen ein idealer Start in ein neues Leben. Brautkleider Saarland bietet verschiedene Kleider für das Event an, auch so kann man im Ausland seinen schönsten Tag des Lebens verbringen.

Es gibt viele verschiedene Gründe, wieso man sich ausgerechnet fernab von Deutschland das Ja-Wort gibt. Zum Beispiel in tollen Locations, wie Las Vegas oder an einem einsamen Strand. Reizvolle Landschaften und andere Nationalitäten lassen das Fest in einem ganz besonderem Glanz erstrahlen. Wie wäre es mit einer Trauung unter Wasser, beim Bungeespringen oder auf einem Kreuzfahrtschiff, so wie man es immer im Fernsehen sieht. Es gibt jedoch einige Dinge, die man dabei beachten muss. Vor allem, wenn es sich um Ausland handelt, welches andere Währungen hat. Meist ist das eher eine kleine Zeremonie, die günstig ist und nur unter Freunden. Es geht oft einfacher und schneller, als in Deutschland, vor allem, wenn die Termine alle ausgebucht waren und man sich deshalb für das Ausland entschieden hat.

Auch in Dänemark ist das Heiraten einfacher, als in Deutschland. Wunderschöne, unberührte Sandstrände, kein Zeitdruck und keine Bürokratie können die Eheschließung im Ausland vorantreiben und zu etwas ganz Besonderem machen.

Die Destination könnt ihr euch ebenfalls aussuchen, zum Beispiel am Strand, in einem kleinen Strandhaus oder nahe eines Leuchtturmes. Doch auch andere Ländern können für eine Hochzeit bequem genutzt werden. Wie wäre es mit England, Polen, wo alles noch viel preiswerter ist, als in Deutschland oder Kroatien, wo Meer und Landschaft ebenfalls sehr gut zusammenspielen.

Man kann dabei eine große Feier umgehen, mit zahlreichen Leuten, die sich danach nicht mehr blicken lassen. Manche Menschen sind eher für sich und möchten keine große Hochzeitsgesellschaft. Doch es ist wichtig, dass man weiß, dass die Familie oft den weiten Weg nicht in Kauf nimmt.

Die standesamtliche Trauung ist dort am einfachsten, man muss einige Verträge unterzeichnen und schon ist man Mann und Frau. Die Trauung kann mit den Flitterwochen verbunden werden. Ob nun groß oder klein gefeiert wird, als Gartenparty oder mit Polterabend, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.

Im Ausland nennt man das freie Trauung. Eine ortsansässige Agentur hilft dabei. Auch ein freier Redner kann hinzukommen, der in Deutsch die Trauung abhält. Es gibt sogar schon Komplettpakete bei Reiseveranstaltern, die von der Trauung über die Rede bis hin zum Festessen zu zweit für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Die Flitterwochen, die dann gleich angehängt werden können, sind ebenfalls ein wichtiger Teil einer Hochzeitsreise. Zum Beispiel gibt es dafür geeignete Hotels, die für Honeymoon sorgen. Natürlich muss man das unter sich ausmachen. Es gibt Familie, die schon Kinder haben und diese mit in die Flitterwochen nehmen müssen, dann sollte die Reise je nach Alter der Kinder natürlich anders gestaltet werden. Große Partys müssen nicht immer veranstaltet werden, um eine Hochzeit zu erleben. Man kann auch einfach ohne jegliche Verwandten das Ja-Wort aussprechen und den Vertrag erfüllen, der im Ausland vorhanden sein muss.

Egal, für welche Art von Feier man sich entscheidet, es muss für einen selbst genau das Richtige sein.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert