Viele pflegebedürftige Menschen benötigen häusliche Pflege. Für die 24-Stunden-Pflege gibt es einen staatlichen Zuschuss.
Dazu muss ein Pflegeverhältnis im Sinne des Häuslichen Pflegegesetzes vorliegen. die Betreuung des Personals. Ein zum Gewerbe zugelassener Angestellter oder Selbständiger. Im ersten Fall ist der Angehörige der Arbeitgeber oder ein Pflegebedürftiger übernimmt diese Rolle. Sie können aber auch Verträge mit nicht-kommerziellen Anbietern (zB Volkshilfe oder Caritas) abschließen.
Voraussetzung für die Förderung ist die Mindestqualifikation eines Vormunds
Krankenpfleger mit einer der Haushaltshilfe im Wesentlichen gleichwertigen theoretischen Ausbildung oder als Pfleger ausgebildete Krankenpfleger, die mindestens sechs Monate lang eine pflegebedürftige Person pflegen oder auf Anordnung bestimmte Arten von pflegerischen und/oder ärztlichen Tätigkeiten beaufsichtigen, Anordnungen und Anordnungen oder eines Arztes (Zulassung nach § 3b oder § 15 Abs. 6 des Gesundheits- und Pflegegesetzes oder § 50b des Ärztegesetzes).
Wer bekommt die Mittel?
Muss Pflegegeld der Stufe 3 erhalten und rund um die Uhr betreut werden, um einen Antrag stellen zu können. Beginnt auf Stufe 5 und benötigt im Allgemeinen Pflege. Level 3 und 4 erfordern ein ärztliches Attest.
Wer erhält kein Geld?
Es wird kein Zuschuss gezahlt, wenn das das monatliche Nettoeinkommen von 2.500 Euro übersteigt und zwar von der der pflegebedürftigen Person. Um 400 EUR erhöht sich diese Einkommensgrenze für jeden Unterhaltsberechtigten. Die Zuschussgewährung ist vom Vermögen der zu pflegende Person unabhängig.
Hüten Sie sich vor verlockenden Angeboten
Mit unrealistischen Preisen werben viele Agenturen.
Agenturen, die anfangs mit 20-30 Euro pro Tag werben, machen Sie sofort misstrauisch. Dies verursacht zusätzliche unerwartete Kosten, die von der Agentur normalerweise nicht transparent ausgewiesen werden.
Wenn Sie sich die Anzeige genau ansehen, können Sie eine seriöse Agentur wie www.24stunden-pflege-graz.at – 24h Betreuung aus Graz auf den ersten Blick erkennen. Die Kosten sind wichtig und für viele Menschen der wichtigste Grund, sich über eine Agentur zu informieren. Aber es muss realistisch sein. Eine gute Agentur wirbt nicht mit Dumpingpreisen, sondern gibt einen Überblick über die Kosten, die auf Sie zukommen, und bietet umfassende Beratung, damit Sie alles durchrechnen können. Sie wollen also nichts vor dir „verstecken“. Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis mit Hilfestellungen in allen wichtigen Fragen soll Kunden überzeugen. Denn schließlich braucht der Mensch Feingefühl zum Arbeiten und Unterbringen. Vor allem, wenn sie nach Hause kommen.
Wählen Sie eine österreichische Agentur
Der österreichische Träger kennt die Rechtslage und erledigt im Idealfall wichtige Behördengänge für Sie. Auch die Wahl einer Auslandsvertretung, deren Mitarbeiter nur gebrochen Deutsch sprechen und diese nicht gut verstehen, ist nicht vorteilhaft. Auch wenn Sie denken, dass Sie auf diese Weise Geld sparen können, ist die Kommunikation für die Beschäftigung sehr wichtig, da Arbeitnehmer in Österreich unabhängig von zu Hause aus arbeiten. Viele Österreicher haben bei der Anstellung von selbstständigen Pflegekräften bereits allen „bürokratischen Ärger“ den Rücken gekehrt. Keine klaren Antworten auf wichtige Fragen zu haben, frustriert Sie nicht nur, sondern kann Sie auch mehr Zeit und Geld kosten.