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Praxismarketing für Ärzte

Auch für Ärzte ist das passende Marketing wichtig. Sie möchten garantiert auch von Ihren potentiellen Kunden im Internet gefunden werden. Warum das Online-Marketing auch für Ärzte immer mehr an Bedeutung gewinnt ist leicht erklärt. Bevor sich ein Patient in die Hände eines Arztes begibt, informiert sich dieser in der heutigen Zeit vermehrt im Internet. Unterschiedliche Ärzte werden gegoogelt und verglichen. Hier sind nicht nur die Bewertungen wichtig, auch ein ansprechender Online-Auftritt sorgt dafür, dass sich der Patient bei Ihnen in der Praxis melden wird.

Praxismarketing für Ärzte – was ist das?

Man spricht hier von einer positiven Onlinepräsenz, die für alle Dienstleister essentiell ist. Das schließt auch die Ärzte und ihre Praxen nicht aus. Mit Hilfe dieses Marketings stellen Sie sich bei Interessenten vor, bleiben im besten Fall auch im Gedächtnis und schaffen so schon die erste Vertrauensbasis.

Die zukünftigen Patienten können sich im Vorfeld ein gutes Bild von Ihrer Praxis und Ihren Angeboten machen. Es sollte daher genau erkennbar sein, welche Dienste Sie anbieten. Je mehr Informationen die potentiellen Patienten erhalten, um so besser ist dies für Sie.



Natürlich geht es nicht nur darum, dass die Patienten Ihre Praxis im Internet finden. Auch die Qualität dieses Online-Auftritts ist enorm wichtig. Daher sollten Sie das Praxismarketing für Ärzte ausschließlich in kompetente Hände geben. Arbeiten Sie mit Profis zusammen, die auch über ein gewissen Know-how in Ihrem Spezialgebiet verfügen.

Was zeichnet Praxismarketing aus?

Generell handelt es sich um sämtliche Maßnahmen, welche Sie und Ihre Praxis in der Öffentlichkeit bekannt machen. Hier steht vor allem der informative, klare und deutliche Ansatz im Vordergrund.

Der potentielle Kunde sollte online sämtliche Informationen finden, die er benötigt. Diese Patienteninformationen sollten keine Fragen offen lassen und müssen absolut transparent sein.

Zu einem erfolgreichen Praxismarketing zählt auch die Optimierung der Webseite. Dies dient dazu, dass Ihre Listung bei Google nach oben rückt. Statistisch gesehen werden stets die ersten Aufrufe bei Google bevorzugt. Die Profis für Praxismarketing sorgen dafür, dass Sie mit Ihrer Webseite auf der ersten Seite sichtbar werden.



Ebenfalls sehr wichtig sind Ihre Auftritte auf den sogenannten Bewertungsportalen. Hier können die potentiellen Kunden die Reviews nachlesen. Es ist natürlich immer von Vorteil, wenn Sie von vielen zufriedenen Kunden positiv bewertet wurden. Die Profis für Praxismarketing greifen Ihnen auch mit einem erfolgreichen Reputations-Marketing unter die Arme. Sie achten darauf, dass Ihr Ruf online positiv ist.

Social Media ist in der heutigen Zeit auch unumgänglich. Auch die Auftritte in den sozialen Netzwerken werden von den Profis für Praxismarketing für Sie optimal vorbereitet. Sie erhalten eine Einschulung, wie Sie sich in dieser neuen medialen Welt am besten präsentieren. Digitalisierung darf auch vor der Ärztewelt nicht Halt machen.

Laut Statistiken suchen heute bereits rund 84 Prozent aller Patienten Ihre Ärzte im Internet und informieren sich hier vorab. Beinahe 70 Prozent dieser Personen gaben auch an, dass Sie dabei sehr viel Wert auf positive Bewertungen und auf Erfahrungsberichte ehemaliger Patienten legen.

Diese Zahlen werden in Zukunft nicht weniger, das das Internet immer wichtiger wird und sich auch Altersklassen, die früher nicht im Internet unterwegs werden, immer mehr mit den neuen Medien befassen.

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