Allgemein

DIGITALHUB.DE beteiligt sich an den Startups DESKCLOUD und Pflegenio

DIGITALHUB.DE festigt seine Position als Seed-Investor in Bonn und beteiligt sich an den Startups DESKCLOUD und Pflegenio. Die Zahlt der Beteiligungen steigt somit auf neun.

Durch das deutschlandweite Netzwerk aus Coworking-Anbietern und Betreibern von Startup-Accelerator-Programmen konnte DESKCLOUD seit Beginn der Beteiligung im März bereits zahlreiche Partner für sein eigenes Angebot akquirieren. Der Erste Meilenstein war im Juli mit der Aufnahme des fünfzigsten Coworking-Space erreicht. Ricardo Klapperich, Geschäftsführer von DESKCLOUD, sagt über diese Beteiligung:

„DIGITALHUB.DE unterstützt uns nicht nur finanziell, sondern insbesondere durch sein Netzwerk und die große Expertise. Der Input an Know-How hilft uns dabei zu wachsen sowie neue Sicht- und Denkweisen in unser Produkt, Team und Unternehmen einfließen zu lassen.“



Seit Anfang September ist DIGITALHUB.DE auch an dem aufstrebendem Pflegedienstvermittler Pflegenio beteiligt. Pflegenio ist eine Plattform, über die Angehörige von pflegeintensiven Personen schnell und einfach geeignete Betreuungskräfte finden und beauftragen können. Ziel ist es, Pfleger und Gepflegte auf digitalem Wege besser miteinander zu vernetzen. Grundlage hierzu ist ein eigens entwickelter Algorithmus, mit dem im ersten Schritt 24-Stunden-Betreuungskräfte vermittelt werden. Abgelöst wird somit die klassische Vermittlung über Agenturen, durch die Angehörige von Personen mit Pflegebedarf lediglich eine kleine Auswahl an Betreuungskräften erhalten. Geschäftsführerin Katarina Jost bedankt sich über die Zusammenarbeit mit DIGITALHUB.DE und sagt:

„Wir freuen uns, mit DIGITALHUB.DE einen starken Partner an unserer Seite zu wissen. Neben der Möglichkeit, sich mit anderen Startups auszutauschen und auf das breite Partnernetzwerk des Hubs zuzugreifen, bietet der Hub uns eine ideale Plattform unser Unternehmen vorzustellen und bekannt zu machen. Mit dem Hub haben wir einen Partner gefunden, dessen Priorität es ist, Gründer erfolgreich zu machen.“

Mit den aktuellsten Beteiligungen verfolgt DIGITALHUB.DE weiterhin seine Strategie sich auch als Seed-Investor in der Branche zu etablieren. DESKCLOUD und Pflegenio reihen sich somit in das bestehende Portfolio aus Startups wie Billyard, einem angesehenem B2B-Startup, oder Furryfit und trackle, bekannt aus „Die Höhle der Löwen“, ein.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.