Eine ultra-selektierte Zielgruppe, die mit hoch-personalisierten Anzeigen bespielt wird, bei gleichzeitig hoher Klickrate – das galt bisher als das Nonplusultra der Werbebranche. Audience Serv, internationaler Zielgruppen-Spezialist, stellt nun ein neues Tool vor, das diesen Anforderungen gerecht wird.
LiveSend funktioniert nach dem Prinzip des Programmatic Advertising. Eine E-Mail wird mit individuell-relevanten Werbebotschaften bestückt, je nach Surfverhalten des einzelnen Nutzers. Der User erhält beispielsweise nur eine Werbebotschaft über die Reisevorteile von Vietnam, wenn er zuvor nach entsprechenden Flügen gesucht hat. Streuverluste werden vermieden, da nur genau die Kontakte erreicht werden, die sich aufgrund ihres Nutzerverhaltens selbst als Empfänger qualifiziert und datenschutzkonform per Double-Opt-In eingewilligt haben.
Echtzeit-Zustellung und hohe Klickraten
Durch das Surfverhalten wird gleichzeitig auch der ideale Zeitpunkt zum Versenden der E-Mails ermittelt – sprich, genau dann, wenn der Empfänger online ist. Neben hoch-personalisierten Inhalten – bis zu 100 Merkmale pro Nutzer speisen den LiveSend-Algorithmus – erreichen diese den Empfänger nur dann, wenn der gerade im Aufnahmemodus ist. Dementsprechend beeindruckend sind die Öffnungs- und Klickraten.
LiveSend bietet Advertisern eine Reihe von Vorteilen: Programmatic E-Mail-Kampagnen erzielen die beste Performance in der Branche.
LiveSend ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.audienceserv.de