Investorszene | Magazin für Investoren und Gründer Investorszene | Magazin für Investoren und Gründer
Investorszene | Magazin für Investoren und Gründer Investorszene | Magazin für Investoren und Gründer
  • Startseite
  • Allgemein
  • Startups
  • News
  • Finanzen
  • Marketing
  • Interviews
  • Videos
  • Weitere
    • Crowdfunding
    • Recht
    • Werbespots
    • Sonderthemen
  • Geschäftskonto eröffnen
Allgemein

Interview mit Christoph Alexander von rankseller

29. Dezember 2012, 12:5126. September 2020 Kommentare deaktiviert für Interview mit Christoph Alexander von rankseller 2276




Christoph Alexander ist Account Manager bei rankseller und ist für die Publisher (Blogger) zuständig ist. Er war so frei und hat sich ein paar Fragen gestellt, damit wir einen Einblick bekommen, was genau ein Account Manager im Bereich Blog Vermarktung so macht.

 

Hallo Herr Alexander, stellen Sie sich doch bitte kurz vor.
Ich bin 26 Jahre alt und bevor ich zu rankseller kam, habe ich Veranstaltungen im Ruhrgebiet organisiert und mich um die Öffentlichkeitsarbeit gekümmert. Zusätzlich bin ich auch als Social Media Berater aktiv und helfe Unternehmen den Sprung ins Web 2.0 erfolgreich zu meistern. Zu rankseller bin ich gekommen da ich selber einen Blog betreibe und somit eine große Affinität zum Blog Marketing habe.

 

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?
Meine tägliche Arbeit besteht darin neue Blogger für rankseller zu akquirieren, die unserer Anforderungen gerecht werden. Passende Blogger werden über unsere Plattform per E-Mail und Telefon informiert. Dazu stehe ich natürlich jedem schon registrierten und jedem interessierten Publisher (Blogger) jederzeit zur Verfügung die Fragen oder Probleme haben. Desweiteren kümmere ich mich um den Publisher-Support.

Welche Anforderungen gibt es für Blogger um bei rankseller aufgenommen zu werden?
Wir können natürlich nicht jede Seite aufnehmen. Die Advertiser möchten gerne Blogs die von echten Bloggern geführt werden. Heutzutage gibt es viele Seiten im Netz die nur darauf aus sind viel Traffic zu generieren, Artikel zu verkaufen und mit Affiliate-Marketing Geld zu verdienen. Der Inhalt ist dort meisten zweitrangig. Daher ist es uns wichtig, dass regelmäßig interessante Artikel von den Bloggern veröffentlicht werden und das es ein gültiges Impressum gibt. Des Weiteren dürfen die Seiten nicht mit Werbung oder Links überladen sein. Eine gewisse Optik (kein Standard WordPress-Theme) sollte die Seite natürlich auch haben. Kurz gesagt: Der Blog sollte authentisch und seriös sein.

 

Und was genau macht rankseller attraktiv für Blogger?
Abgesehen davon das die Blogger mit der Veröffentlichung von Artikeln regelmäßige Einnahmen erzielen können, ist der große Vorteil an unserer Plattform die Unverbindlichkeit. Wir haben keinen Knebelvertrag, weder mit den Advertisern noch mit den Publishern. Jedem Blogger steht es frei ob er eine Buchung von einem Advertiser annimmt oder nicht. Zusätzlich können die Blogger sich aktiv auf Ausschreibungen bewerben, die für ihre Seite in Frage kommen. Blogs sind sehr themenbasiert, was bei dem einen inhaltlich passt, das könnte bei einem ähnlichen Blog deplatziert wirken. Daher ist es sehr Wichtig jedem Blogger diese Entscheidung selbst zu überlassen.

 

Wer bestimmt die Blogpreise bei rankseller?
Wir halten uns in dieser Thematik komplett raus. Unsere Blogger bestimmen Selbstständig die Preise für eine Veröffentlichung im Blog sowie die Aufpreise bei einem Texting. Des Weiteren können unsere Blogger auch selber bestimmen, ob der Artikel als Werbung gekennzeichnet wird oder auch nicht.

 

Danke für dieses aufschlussreiche Gespräch!

 

account managerblog vermarktungchristoph alexanderrankseller
Previous ArticleMedienhaus Weka übernimmt BlogwerkNext ArticleBlogs als berufliche Alternative für Journalisten

Kategorien

  • Allgemein
  • Crowdfunding Plattformen
  • Finanzen
  • Interviews
  • Marketing
  • News
  • Recht
  • Sonderthemen
  • Startups
  • Videos
  • Werbespots




Neue Meldungen

  • Tipps zur Auswahl des richtigen Bauunternehmens für das eigene Projekt 12. September 2023
  • Steuervorteile für Kleinunternehmer: Was Sie wissen sollten 11. September 2023
  • „Die Branche braucht frischen Wind“ – Outdoor-Label BERGMENSCH verbucht vergangenen Monat eine 78%ige Wachstumsrate 4. September 2023
  • Gezielte Physiotherapie und Manuelle Therapie: Wie Senioren von gezielter Förderung profitieren 29. August 2023
  • Bedruckte Kugelschreiber erstellen lassen: Ein Überblick 25. August 2023
  • Property Management: Unterstützung für Immobilienbesitzer 16. August 2023
  • Wimpernlifting für besondere Anlässe: Tipps für den perfekten Augenaufschlag in München 16. August 2023

Top Schlagwörter

2013 2014 2015 2017 analyse app berlin beteiligung blogger capnamic crowdfunding deutschland digital digitalisierung event finanzierung finanzierungsrunde gründer gründung insolvenz interview invest investment Investor Investoren kauf köln marketing native advertising online rankseller seo shop social media software startup startups ströer studie tipps unternehmen wachstum Werbespot werbung übernahme

Neue Kommentare

  • Programmatic Native Advertising: Die Rettung vor Bannerblindheit und Adblocking? | OnlineMarketing.de bei Studie: Native Advertising verdrängt klassische Display-Ads
  • Martina Weisser bei Das Freiberger Unternehmen reparadius.de will für Transparenz im Markt der Fahrradreparaturen sorgen
  • Selbstständig – geht auch ohne Eigenkapital (Gastbeitrag) | Investorszene | Magazin für Investoren und Gründer bei Fünf Insights, wie ein Venture-Capital-Unternehmen funktioniert
  • Selbstständig – geht auch ohne Eigenkapital (Gastbeitrag) | Investorszene | Magazin für Investoren und Gründer bei Businessplan: Was genau ist das?
  • Dietrich Bachmann bei Blogger: Was gibt es bei der Buchhaltung zu beachten?

Informationen

  • Startseite
  • Werbung
  • Kontaktformular
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Startupbrett & SEO Freelancer
  • SEO Agentur Stuttgart
Menu
  • Startseite
  • Allgemein
  • Finanzen
  • Marketing
  • News
  • Interviews
  • Crowdfunding
  • Werbespots
  • Recht
  • Videos
  • Geschäftskonto eröffnen
  • Kontakt
    • Impressum
  • Startseite
  • Werbung
  • Kontaktformular
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Startupbrett & SEO Freelancer
  • SEO Agentur Stuttgart
Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button. Einstellungen