Marketing

Online-Kampagnen im Briefkasten – Audience Serv ermöglicht Web-zu-Print Retargeting

Retargeting ist für Onlinehändler eines der wichtigsten Marketing-Tools, um potenzielle Kunden durch personalisierte Botschaften von sich zu überzeugen. Die Ansprache beschränkt sich dabei längst nicht mehr nur auf CRM-Aktionen für Bestandskunden. Wer Kunden gewinnen möchte, erreicht sie idealerweise schon, bevor sie etwas kaufen oder sich registrieren. Der internationale Zielgruppen-Spezialist Audience Serv gibt Unternehmen die Möglichkeit, über Web-zu-Print-Aussendungen potenzielle Neukunden über den heimischen Briefkasten anzusprechen.

Retargeting-Maßnahme Programmatic Print
Besucher, die eine Webseite oder einen Onlineshop ohne Registrierung oder Kauf wieder verlassen haben, können dank Audience Servs Programmatic Print trotzdem identifiziert und mit personalisierten Botschaften auf postalischem Weg erreicht werden. Dieser Maßnahme liegen Informationen aus dem Surfverhalten der Webseitenbesucher zugrunde – welche Webseiten wurden besucht oder welche Produkte angeschaut? Mit diesem Wissen können Unternehmen persönlich gestaltete Druckerzeugnisse wie Kataloge, Briefe oder Postkarten, beispielsweise mit dem Bild eines zuvor online angeschauten Produkts und damit verbundenem Rabattcode, verschicken und so potenzielle Neukunden zurück in den Onlineshop locken.

„Auf dem Postweg erhaltene Werbebotschaften bekommen durch das haptische Erlebnis eine ganz andere  Aufmerksamkeit und werden als wertig wahrgenommen“, so David Pikart, Gründer und Geschäftsführer von Audience Serv. „Mit Programmatic Print können Advertiser sich aus der Masse anonymer Anzeigen hervorheben.“

Rechtlich unbedenklich
Die Kundenansprache über Audience Serv ist rechtlich unbedenklich, da der Zielgruppenspezialist mit Opt-In-Partnern gemäß der DSGVO arbeitet. Im Zuge der Registrierung verifizieren die Nutzer ihre Daten im Double-Opt-In-Verfahren.

Weitere Informationen zu Programmatic Print erhalten Sie unter www.audienceserv.de

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