Marketing, News

Teradata gibt die Marke ecircle auf

In einer Pressemeldung gab das Unternehmen Teradata bekannt, das sie ihre Marke eCircle aufgibt. Bei eCircle handelte es sich um einen E-Mail Anbieter für Marketing. Dazu gehörte auch das Performance Marketing im Bereich vom Social Media. eCircle war ein gewachsenes Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Frankreich. eCircle gehörte zu den größten Unternehmen im Bereich des E-Mail Marketing. So nutzten gerade Unternehmen aus den Bereichen des Handels, Telekommunikation, Versicherungen und der Industrie die technischen Dienste von eCircle. Die Homepage von eCircle ist mittlerweile nach einem Relaunch abgeschlossen.

Nach nur zwei Jahren folgt die Schließung

Lang betrieb das amerikanische Unternehmen Teradata die Marke eCircle nicht. Erst vor zwei Jahren wurden die Marke und das Unternehmen aus München übernommen, jetzt folgt die Schließung. Warum konkret das Unternehmen eCircle von Teradata jetzt geschlossen wurde, wurde von Teradata nicht bekannt gegeben. Auch nicht bekannt wurde, ob die Niederlassungen in Deutschland und an den anderen europäischen Standorten aufgegeben werden.



Unter neuen Namen von Teradata geht es weiter

Auch wenn jetzt das Unternehmen und die Marke eCircle Geschichte ist, möchte man anscheinend auf die technischen Möglichkeiten die hinter eCircle gesteckt haben, nicht verzichten. Schließlich würde man damit technische Fähigkeiten und auch Marktanteile verlieren. Schließlich setzt eine große Anzahl an Kunden auf die technischen Dienste von eCircle. So wurde das Know-how aus eCiricle jetzt für die Entwicklung eigener Produkte unter dem Namen Teradata und Teradata Digital Messaging Center verwendet. Auch wenn jetzt die Marke eCircle nicht mehr existiert, lebt die Technik unter den neuen Namen von Teradata weiter.

Informationen zum amerikanischen Unternehmen Teradata

Teradata ist ein Unternehmen aus den USA, die sich auf die Entwicklung von Datenbanksystemen, insbesondere im Bereich des Data Warehousing spezialisiert haben. Gerade die Verarbeitung und Speicherung von großen Datenmengen sind mit den Software-Lösungen von Teradata ohne Probleme möglich. Angesichts der Aufstellung von Teradata auch durch die Übernahme vom Know-how von eCircle ins eigene Leistungsbild, gilt das Unternehmen jetzt als führendes Unternehmen in den Bereichen von Datenplattformen und Analyse- und Marketinganwendungen. Teradata steht in diesen Bereichen jetzt auf der gleichen Stufe, wie große Unternehmen wie IBM.



Link zum Artikel: http://www.donaukurier.de/nachrichten/digital/netzundtechnik/Ein-Name-eine-Marke-Teradata-gibt-die-Marke-eCircle-auf;art251974,2961193#plx1463951319

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere