Allgemein

Blümchen, Tüll und Träume: Die besten Brautkleider für den Frühling

Hochzeiten sind für viele Frauen ein Puzzle, bei dem jedes Stück perfekt zusammen passen soll. Hierbei ist fast keiner der Faktoren so wichtig wie das Brautkleid. Das Kleid, von dem Frauen bereits als kleine Mädchen träumen. Die Vorstellung, eine Prinzessin sein zu dürfen, die auf den Altar zuschreitet.

Der Frühling ist mit seinen Farben und Blüten eine der beliebtesten Saisonen, um eine Hochzeit abzuhalten. Doch wie können das Kleid und die Saison Frühling Hand in Hand gehen? Das zeigen die Brautmode-Trend im Jahr 2023!

Die beliebtesten Stoffe 2023

Die Modetrends des letzten Jahres prägten die Brautmodeindustrie 2023 sehr. Hierbei sind fließende Stoffe die klaren Gewinner. Satin, der dem Körper schmeichelt wie kein anderer Stoff. Crêpe, dessen einzigartige Textur eine jede Braut hervorstechen lässt. Der Frühling setzt auf leichte Texturen, um Ihnen als Braut den blühenden Look zu verpassen, der Ihnen gebührt.

Die Chance, Prinzessin zu sein

Im Jahr 2023 können Sie all Ihre Prinzessinnen Träume ausleben. Denn dieses Jahr ist der verträumte, elegante Royal-Look wieder total in. Mit Spitze, Tüll und Blümchen wird nicht gespart. Hierbei können sie aus so vielen Varianten des Prinzessin-Looks wählen. 

Die Ärmeltrends des Jahres 2023 liegen eindeutig bei Puffärmeln. Seien sie in einem schlichten Weiß gehalten. Auffällig, mit Spitze oder gar nur aus Blumen bestehend. Mit Puffärmeln ist ein jedes Kleid ein Hingucker.

Jedoch stellen die Ärmel ein kritisches Thema für viele Bräute dar. Die Wahl der Ärmel an einem Kleid kann das ganze Erscheinungsbild verändern. Zu diesem Zweck bauen viele Brautmodedesigner bereits abnehmbare Ärmel ein, um die Qual der Wahl zu nehmen. Somit kann das Kleid während der Zeremonie durch große Ärmel auffälliger aussehen. Beim Tanzen während der Afterparty wiederum ist man mit einem ärmellosen Kleid gut beraten. Da kann man sonst schnell ins Schwitzen kommen.

Ebenfalls im Trend dieses Jahr: Tattoo-Rücken. Wenn Sie sich mit einem rückenfreien Kleid nicht wohlfühlen, dann ist ein Tattoo-Rücken vielleicht die passende Alternative. Hierbei verziert weiße Spitze auf durchsichtigem Stoff Ihre Wirbelsäule und gibt Ihnen einen eleganten Tattoo-Effekt. Diese Art des Designs kann zusätzlich mit Perlen oder Strass kombiniert werden.

Be different

Möchten Sie vielleicht doch anders sein als die anderen Bräute? Möchten Sie hübsch, aber dennoch elegant wirken? Vielleicht fühlen Sie sich auch einfach in Kleidern unwohl. Dann wird Ihnen der nächste Frühlingstrend gefallen. 

Wedding-Jumpsuits erobern die Brautmodegeschäfte im Sturm. Immer mehr Bräute verzichten auf das traditionelle Kleid und setzen stattdessen auf einen Classy-Look. Aber nur deshalb müssen Sie nicht auf die vielen Details verzichten. Auch bei einem Jumpsuit können Puffärmel oder etwa ein Tattoo Rücken angebracht werden. 

Brautmodegeschäfte im Münsterland

Probieren Sie die neuesten Kollektionen in einem der vielen Geschäften für Brautmode im Münsterland aus. So können Sie die Trends kombinieren und sehen, was Ihnen am besten steht. Brautmodengeschäfte im Münsterland sind zum Beispiel der Brautgarten in Horstmar – hier finden Sie eine große Auswahl an aktuellen Trends.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.