Allgemein, Marketing

EINFACHLOTTO.de: Kai Deling ist neu im Marketing

Kai Deling
Kai Deling

Verstärkung für das Marketingteam der EDM Einfach Direkt Media GmbH: Ab sofort ist Kai Deling als Marketing Manager  für die Onlineplattform EINFACHLOTTO.de tätig. In seiner neuen Funktion soll der 34-Jährige insbesondere den Online Marketing-Mix des Berliner-Unternehmens weiter entwickeln und das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) optimieren – er berichtet direkt an die EDM-Marketingleiterin Katja Semder.

Nach seinem Studium an der Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven (FHOOW) stieg Deling im April 2007 als Product Manager bei dem Digital-Vermarkter Quarter Media ein. Anschließend wechselte er als Portfolio-Manager Digital Entertainment zur freenet-Tochter freeXmedia. Letzte Station vor seinem Einstieg bei EDM war die AreaDigital AG, Betreiber und Herausgeber des Mobilfunkmagazins Areamobile.de – hier zeichnete der Vermarktungs-Experte als Key Account Manager verantwortlich.

„Kai Deling ist ein profilierter Digital-Experte und eine tolle Verstärkung für unser Marketing-Team. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und neue tolle Kampagnen, die wir gemeinsam entwickeln werden“, so Katja Semder.



Das 2011 gegründete Unternehmen EINFACHLOTTO.de verzeichnet eine steile Wachstumskurve. So ist die Zahl der registrierten Teilnehmer auf der Plattform seit Jahresbeginn von 20.000 auf aktuell knapp 90.000 angestiegen. Botschafter des Unternehmens und Testimonial der Werbekampagnen ist Weltfußballer Lothar Matthäus.

Über die EDM Einfach Direkt Media GmbH

Die EDM Einfach Direkt Media GmbH ist Betreiber der Onlineplattform einfachlotto.de. Diese bietet staatliche Lotterieprodukte wie 6aus49 an. Das Berliner Unternehmen wurde 2011 von den ehemaligen Bertelsmann-Managern Mirko Dieseler und Dörte Kesting gegründet, die auch Gesellschafter des Unternehmens sind. Zu den weiteren Anteilseignern gehören die Beteiligungsgesellschaft Media Ventures, die Netzpiloten AG und Privatpersonen wie der ehemalige Arvato-Vorstand Eckhard Südmersen.

Website: www.einfachlotto.de



Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.