Finanzen

Olaf Jacobi verstärkt Partnerteam von Capnamic Ventures

Die Venture-Capital-Gesellschaft Capnamic Ventures erhält prominenten Zugang: Mit sofortiger Wirkung verstärkt Olaf Jacobi das zweiköpfige Partnerteam, bislang bestehend aus Christian Siegele und Jörg Binnenbrücker. Mit diesem Schritt erweitert Capnamic sein Führungsteam und baut das Berliner Büro aus. Olaf Jacobi war zuvor Partner und Mitinhaber bei dem Venture-Capital-Unternehmen Target Partners.

„Mit Olaf haben wir einen besonders erfahrenen und tech-affinen Partner dazugewonnen, der unsere Kompetenzen perfekt ergänzt“, sagt Christian Siegele, Managing Partner von Capnamic Ventures. „Unsere beruflichen Wege haben sich bereits in der Vergangenheit häufig gekreuzt. Seit 2013 arbeiten wir mit Olaf auch bei unserem Portfoliounternehmen adjust sehr erfolgreich zusammen. Umso mehr freuen wir uns, ihn nun mit an Bord zu haben.“

Jörg Binnenbrücker, Managing Partner von Capnamic Ventures, ergänzt: „Olaf ist mit seinem Know-how aus der Technologie-Gründerszene die ideale Besetzung. Mit seiner jahrelangen Branchenexpertise als Start-Up-Unternehmer und als VC-Investor wird er uns dabei unterstützen, unser Portfolio auszubauen und das Wachstum unserer Start-Ups voranzutreiben.“

Olaf Jacobi verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Venture-Capital-Investor, Unternehmer und Manager, vor allem im IT- und Internet-Bereich. Seit 2007 arbeitete er bei dem Münchener Wagniskapitalgeber Target Partners. Davor hat Olaf Jacobi drei erfolgreiche Start-Ups gegründet und mit aufgebaut.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Christian und Jörg sowie der gesamten Capnamic-Mannschaft“, sagt Olaf Jacobi, neuer Partner von Capnamic Ventures. „Als Teil des Teams werde ich den bisherigen Tech-Fokus noch weiter ausbauen und innovative Start-Ups in ihrer Anfangszeit nicht nur mit Kapital, sondern auch mit Rat und Tat unterstützen – ein Punkt, der mir besonders am Herzen liegt und der sich auch in der Investmentstrategie von Capnamic widerspiegelt.“

Als unabhängiges Venture-Capital-Unternehmen investiert Capnamic in Start-Ups aus der Digitalwirtschaft, die sich in der Early-Stage-Phase befinden. Capnamic Ventures vereint das Know-how, Netzwerk und die Finanzkraft zahlreicher etablierter Unternehmen in einem Fonds und verbindet so die Old mit der New Economy. Jungen Unternehmen wird damit ein Umfeld geboten, in dem sie sich erfolgreich entwickeln und von der Expertise von Capnamic Ventures und seinen Investoren profitieren können.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.