Marketing

Marketing Resource Management für effektive Kampagnen

Sind Sie auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, um sich die Planung, die Abstimmung und die Durchführung regionaler Marketingkampagnen für Ihr Unternehmen inklusive Filialen zu optimieren? Dann sollten Sie sich über die Vorteile, die Ihnen Marketing Resource Management bietet, informieren. Unter der Bezeichnung Marketing Resource Management (MRM) wird Ihnen eine neue Unternehmenssoftware zur Verfügung gestellt, die es Ihnen ohne technische Vorkenntnisse gestattet, bereits vorhandene, zentrale Werbemittel mit minimalem Zeit- und Arbeitsaufwand lokal anzupassen. Sie können die Software beispielsweise zur Bearbeitung und Gestaltung von Bannern, Mailings und Flyern, bei denen die Corporate Identity Ihres Unternehmens beibehalten werden soll, benutzen.

Steuern Sie Ihre Werbekampagnen effizient und gezielt mit Marketing Resource Management

Die Software wurde speziell für das Marketing entwickelt. Die Softwarelösung gestattet es Ihnen, logistische Aufgaben zu beschleunigen, und dadurch Ihr vorhandenes Budget und Personal so effizient wie möglich einzusetzen. Gegenüber anderen auf dem markt angebotenen Softwarelösungen bietet Ihnen MRM den Vorteil, dass das Programm dazu in der Lage ist, alle schöpferischen Vorgänge sowie die dazu zur Verfügung stehenden Informationen technisch in Bildform darzustellen. Durch die Anwendung einer  Marketing Resource Management werden Sie dazu befähigt, alle Elemente Ihrer Werbekampagne miteinander zu verknüfen und auszuwerten.

Marketing Resource Management ermöglicht unkomplizierte Kommunikationen zwischen Zentrale und Filialen

Vielleicht haben Sie ja bisher, wie eine Vielzahl von Filialbetrieben mit der Software MS EXCEL gearbeitet. Dann werden Sie wahrscheinlich festgestellt haben, dass es mit jeder neu hinzugekommenen Filiale für Sie schwieriger wurde, den Überblick über Ihre Projekte und Ihre Werbekampagnen zu behalten. Falls Ihnen keine zentrale Datenbank zur Verfügung steht, sind Sie dazu gezwungen, die Daten ständig hin- und her zu mailen oder per Hauspost auszutauschen. Mit der Software Marketing Resource Management wird Ihnen eine intelligente Lösung zur Verfügung gestellt, die es beispielsweise Ihren Filialen ermöglicht, die von Ihnen zentral zur Verfügung gestellten Werbemittel lokal anzupassen. Davon profitieren die Zentrale und die Filialen. Sie und Ihre Filiale nutzen nur die Module, welche tatsächlich benötigt werden. Sollte sich im Laufe der Zeit Ihr Bedarf verändern, können Sie Ihre MRM Software jederzeit um eine Vielzahl weitere Module ergänzen und den neuen Anforderungen anpassen.

Tipps zur Umstellung auf Marketing Resource Management

Wenn Sie sich dazu entschieden haben, künftig MRM in Ihrem Unternehmen zu nutzen, dann sollten Sie den Artikel unter der URL http://www.schwaebische-post.de/themenwelten/unternehmen/848903/  aufmerksam lesen. Dort finden Sie nützliche Tipps zur Umstellung auf Marketing Resource Management sowie Informationen über die wichtigsten, integrierten Funktionen.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert