Allgemein, Finanzen

enable2grow übernimmt führende deutsche Medienberatung Schmidt | Grund | Partner

Die Wachstumsberatung enable2grow akquiriert die Medienberatung Schmidt | Grund | Partner. Medienstratege und Gründer von Schmidt | Grund | Partner Hans-Jörg Schmidt steigt als Associate Partner bei enable2grow ein.

Der digitale Kompetenzführer enable2grow berät Unternehmen in ganz Europa bereits seit 2011 erfolgreich im Bereich Digital Business und unterstützt dabei in allen Phasen mit Strategie, operativer Umsetzungsbegleitung und Leadership Coaching.

Digitale Medien spielen eine führende Rolle fürs Wachstum im Medien- und Content-Bereich. Der unternehmerische Geist und die Expertise von enable2grow im Digitalbereich, gepaart mit der langjährige Branchen- und Medienkompetenz von Schmidt I Grund I Partner, werden das Geschäft noch weiter vorantreiben.

Stefanie Peters, CEO und Mitgründerin von enable2grow, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. „Es freut mich sehr, mit Hans-Jörg Schmidt einen der führenden Medienstrategen für enable2grow gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir viele spannende Projekte realisieren“, so Peters über den Zusammenschluss. „Die Medienbranche befindet sich aufgrund der Digitalisierung in einem massiven Umbruch. Mit unserem gestärkten Experten-Team werden wir uns sowohl in der Medienbranche also auch bei Contentgetriebenen Marken als unternehmerisch wertschöpfender Partner einbringen.“

„Die Zeiten der Digitalen Transformation erfordern Anpassungen – das gilt für Unternehmensberatungen genauso wie für Unternehmen an sich. Durch die Fusion mit enable2grow können wir neue Geschäftsbereiche erschließen und unser Kompetenzspektrum weiter ausbauen. Content-getriebene Medienstrategien gewinnen auch für klassische Unternehmen immer weiter an Bedeutung“, so Schmidt.

Schmidt | Grund | Partner gehört seit der Gründung 2005 zu den führenden Top-Management-Beratungen im Bereich Medien, Werbung und Kommunikation. Das Portfolio der Medienberatung beinhaltet viele namhafte Unternehmen, unter anderem die Deutsche Presse Agentur,  Jahreszeiten Verlag, Reader’s Digest, Konradin Mediengruppe oder Cornelsen. Schmidts Erfolgsrezept ist das ausgeprägte Branchen-Know-how all seiner Partner und Mitarbeiter, wodurch aufwändige Einarbeitungszeiten auf Kosten der Kunden entfallen. So konnte Schmidt I Grund I Partner Projekte bei Unternehmen sämtlicher Mediengattungen und in den unterschiedlichsten Themenstellungen in den vergangenen Jahren durchführen.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert