Allgemein

Expedia.de integriert Community von TripsByTips

Das Online-Reiseportal Expedia.de übernimmt alle Inhalte sowie die Community des Online-Reiseführers TripsByTips. Ziel ist die Integration von zusätzlichen Inhalten zur Stärkung der User Experience auf Expedia.de.

TripsByTips wurde 2007 als B2C-Reisecommunity gegründet. Bislang haben die 40.000 Community-Mitglieder mehr als 120.000 Reiseberichte, Reisetipps und Bilder veröffentlicht. Seit 2010 fokussiert sich das Team von TripsByTips mit der Produktion von redaktionellem Unique Content für die Online-Touristik auf den B2B-Markt. Gereon Frisch, CEO von TripsByTips: „Wir wollten die TripsByTips-Community schon lange auffrischen. Da wir uns mittlerweile ausschließlich auf das B2B-Geschäft konzentrieren, sind wir hocherfreut, dass Expedia die Community zukünftig eigenverantwortlich fortführt“.

Die Community und alle Inhalte von TripsByTips.de werden in den kommenden Monaten komplett in das Portal von Expedia integriert. Das Team von TripsByTips bleibt unverändert und konzentriert sich zukünftig ausschließlich auf das B2B-Geschäft.

Die 2007 in Berlin gegründete TripsByTips GmbH (http://de.tripsbytips.com) produziert als B2B-Crowdsourcing-Plattform redaktionellen Unique Content für die Online-Touristik. CEO Gereon Frisch und sein Kernteam aus 10 Mitarbeitern in Berlin steuern 40 freie Lektoren sowie ein weltweites Freelancer-Team von 7.000 Autoren und Fotografen. Neben uniquen redaktionellen Inhalten in neun verschiedenen Sprachen verkauft TripsByTips auch POI- und Geo-Daten sowie individuell erstellte Fotos.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert