Finanzen

Travador erhält weitere Millionenfinanzierung

Logo-Travador-com-extremgross1-300x76Die Onlineplattform für Kurz- und Erlebnisreisen sichert sich Wachstumsfinanzierung im siebenstelligen Bereich

Travador (www.travador.com), die Onlineplattform für Kurz- und Erlebnisreisen, hat ein Investment in Höhe von 7 Millionen US-Dollar erhalten. Bereits wenige Monate nach der ersten Finanzierung in Millionenhöhe hat Travador nun die zweite Investitionsrunde erfolgreich abgeschlossen. Neu im Investorenkreis ist XAnge Private Equity, eine deutsch-französische Venture Capital Gesellschaft, die überwiegend in innovative Tech-Unternehmen investiert. Capnamic Ventures und Iris Capital waren bereits als Lead-Investoren der Seedrunde maßgeblich für das kontinuierliche Wachstum von Travador in den ersten Monaten verantwortlich und haben jetzt erneut frisches Kapital eingebracht. Schon in diesem frühen Stadium ist das Vertrauen namhafter Investoren in das Gründerteam und Geschäftsmodell von Travador groß.

In nur zwölf Monaten avancierte Travador zum Marktführer im Bereich Kurz- und Erlebnisreisen in Deutschland. In dieser kurzen Zeit konnte das Unternehmen mehr als 2.500 Partner in Europa akquirieren und bereits über 100.000 reisebegeisterte Kunden gewinnen. Derzeit können über Travador Reiseangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz gebucht werden. Der europäische Markt für Kurz- und Erlebnisreisen wird jährlich auf ca. 100 Milliarden Euro geschätzt. Nach aktuellen Branchenzahlen tendiert das Konsumentenverhalten im Reisemarkt zu einer kürzeren Reisedauer sowie zu einem spontanen, kurzfristigen Buchungsverhalten. Travador bedient diese stark wachsende Kundennachfrage. Die Vision des Gründerteams um Katrin Buckenmaier sowie die beiden ehemaligen CityDeal Mitgründer und späteren Groupon Geschäftsführer Sebastian Schmidt und Thorsten Schröppe ist klar: Weiterer Auf- und Ausbau des Kerngeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die internationale Expansion von Travador – und hierfür soll auch ein Großteil des frischen Kapitals investiert werden.

Bernhard Schmid, General Manager bei XAnge Private Equity, ist vom Geschäftsmodell überzeugt: „Wir freuen uns bei der zweiten Finanzierungsrunde von Travador investieren zu können und sind überzeugt, dass das beeindruckende Wachstum des Unternehmens dadurch weiter beschleunigt wird. Wir sind sicher, dass Travador aufgrund seiner optimalen Positionierung in der Reisebranche gut gerüstet ist, um nicht nur Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sein, sondern auch darüber hinaus.“

Jörg Binnenbrücker, General Manager bei Capnamic Ventures, kommentiert die getätigte Investition folgendermaßen: „Das Team von Travador hat in den letzten Monaten einen ausgezeichneten Job gemacht und Travador in kürzester Zeit als Anbieter von Kurz- und Erlebnisreisen etabliert. Die hervorragende Unternehmensentwicklung und die sehr guten Wachstumschancen stimmen uns zuversichtlich, nun auch außerhalb von Deutschland nachhaltige Marktführerschaft zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Travador auf diesem Weg als Partner zu begleiten.“

Sebastian Schmidt, Mitgründer und Geschäftsführer von Travador, ist stolz auf die Stärkung durch die Kapitalgeber: „Wir sind begeistert von dem Vertrauen in unser Unternehmen und die anhaltende Unterstützung unserer Altinvestoren Capnamic Ventures und Iris Capital sowie des renommierten Neuinvestors XAnge Private Equity. Diese Finanzierungsrunde ist ein logischer nächster Schritt, um unser dynamisches Wachstum weiter zu beschleunigen und unsere geplanten Expansionsziele noch schneller zu erreichen“. Thorsten Schröppe, Mitgründer und Geschäftsführer von Travador, fügt hinzu: „Wir freuen uns zudem über das lebhafte Interesse von reisebegeisterten Kunden wie auch von Partnern aus der Reisebranche mit Travador zu kooperieren. Die künftige Zusammenarbeit mit unseren Investoren wird das Geschäftsmodell von Travador und unsere gemeinsame Vision nachhaltig unterstützen.“

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.