Allgemein

Bald Online: Easy Social Seeding mit sociopo

Schon vor dem offiziellen Start sorgte der Anbieter sociopo ( www.sociopo.com ) für großes Interesse seitens Social Media Agenturen, klassischen Werbeagenturen und SEO-Profis. sociopo soll im Bereich Social Seeding bzw. Social Media Marketing aktiv werden und zu einem Anlaufpunkt in der Branche werden. Social-Signals werden im SEO-Umfeld immer wichtiger. Nach den aktuellsten Google-Updates wurde jedem SEO klar, dass Social Signals für die Suchmaschinenplatzierung immer wichtiger wird. So möchten die beiden rankseller Gründer Coskun Tuna und Cevahir Ejder mit dem neuen Dienst eine Anlaufstelle für Social Seeding anbieten.

sociopo

Doch was bedeutet Social Seeding?

Das Social Seeding ist einer der wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Virale-Marketing Kampagne. Es bringt einfach nichts, ein Produkt oder beispielsweise eine Rabattaktion für einen Online-Shop mit hervorragenden viralen Eigenschaften zu konzipieren und einfach darauf zu warten, dass sie jemand entdeckt und in sozialen Netzwerken mit Freunden teilt. Aus diesem Grund, müssen Social Media Agenturen einen kleinen viralen Start der Kampagne bei der gewünschten bzw. passenden Zielgruppe anstoßen.

Was bietet sociopo?

Cevahir Ejder beschreibt sociopo auf der Webseite: „Bis zu unserem offiziellen Start im August 2013 bleibt sociopo noch geheim. Allerdings ist soviel schon mal zu sagen – es geht um Social Media Marketing.“. Die Szene freut sich bereits auf den Anbieter und schon bald geht es los.

Wer steht hinter sociopo?

Die beiden Gründer Coskun Tuna und Cevahir Ejder von rankseller ( www.rankseller.de ), einem Marktplatz für Content-Marketing, haben sich anfang 2013 dazu entschlossen gemeinsam eine neue Gesellschaft für Social Seeding zu gründen. So entstand sociopo (soschiopo). Der neue Marktplatz für Social Seeding wird nicht über rankseller betrieben, sondern es entsteht eine neue Gesellschaft mit dem Firmensitz in Köln.

 

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.