News

10 Jahre WordPress – Was hat sich im Web verändert?

Am 27.05.2013 wurde WordPress genau 10 Jahre alt. Die OpenSource Software wurde 2003 von Matt Mullenweg und Mike Little entwickelt. Doch wie hat WordPress die Internetszene verändert? Heute spricht man von knapp 66 Mio. Webseiten die auf WordPress setzen. Davon befinden sich die meisten im englischsprachigen Raum. Deutschland liegt mit 1,8% auf Platz 6. Knapp 4 Milliarden Seitenaufrufe bringen WordPress-Seiten im Monat zusammen.

Somit dürfte es ungefähr 1,2 Millionen WordPress-Blogs in Deutschland geben.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Send this to a friend