Finanzen

linkbird gewinnt High Tech Gründerfonds und weitere Business-Angels für sich!

Die linkbird GmbH konnte dank des innovativen Konzepts ihrer gleichnamigen SaaS-Lösung ( www.linkbird.de ) in Form einer Kombination aus SEO-Projektmanagement-, CRM- und Controllingtools 2012 ein starkes Wachstum verzeichnen. Zu den Kunden des Berliner Unternehmens zählen hunderte bekannte Online-Shops, Agenturen und Portale; darunter z.B. zalando, eDarling oder expedia.

linkbird darf sich nun über hochkarätige finanzielle und beratende Unterstützung freuen:

Der Bonner High Tech Gründerfonds steigt zusammen mit sechs bekannten Berliner Business-Angels bei der von Nicolai Kuban und Bastian Bickelhaupt 2011 gegründeten jungen Berliner linkbird GmbH ein. Das frische Kapital soll neben dem Vertriebsausbau vor allem in die Produktentwicklung investiert werden, um ein international einzigartiges Produkt zu kreieren, das die Effizienz und Transparenz der SEO- und Onlinemarketingarbeit in internationalen Marketing Teams steigern und verbessern soll.

„Wir freuen uns sehr mit dem HTGF einen Investor gefunden zu haben, mit dessen Hilfe und Kapital wir unsere Strukturen auf weiteres Wachstum vorbereiten können. Darüber hinaus profitieren wir dank unserer Business-Angels von exzellentem Know-how im Bezug auf den Aufbau und die Führung von Onlineunternehmen sowie die Internationalisierung“ kommentiert Gründer und Geschäftsführer Nicolai Kuban die Beteiligung der Investoren.

Ole Kebbel, Analyst beim High-Tech Gründerfonds: „linkbird überzeugte uns von Anfang an aufgrund des sehr guten Gründerteams und der pragmatischen Lösung. Die bisherigen Erfolge im Vertrieb sprechen dabei für sich. Wir freuen uns mit Herrn Kuban und Herrn Bickelhaupt in Zukunft eng zusammenzuarbeiten und linkbird zu einem der zentralen Marketingtools in Unternehmen weiter zu entwickeln.“

Über die linkbird GmbH:

Die linkbird GmbH entwickelt das gleichnamige SEO-Management Tool und vereint Projektmanagement, CRM und Controllingtool für Agenturen und Marketingteams. Unternehmen wie eDarling, zalando oder expedia sind mit linkbird in der Lage ihre Linkbuilding- und Contentmarketing-Kampagnen besser zu planen, umzusetzen und deren Erfolge auszuwerten. Mehr Effizienz, mehr Transparenz und mehr Erfolg im SEO ist das Ziel des Berliner SaaS-Unternehmens.

Previous ArticleNext Article

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies to offer you the best experience online. By continuing to use our website, you agree to the use of cookies.