Allgemein

MyBeans gehört ab sofort zu Tchibo

Tchibo übernimmt das Eggenfelder Online-Unternehmen MyBeans ( www.mybeans.de ). Das Startup bietet seit 2009 die Möglichkeit, eigenen Kaffee selbst zusammen zu stellen und mit einer eigenen Beschriftung zu versehen. Einige Portale hatten bereits über MyBeans ausführlich berichtet.

Der Clou: Der Kaffee soll dabei ausschließlich aus nachhaltigem Anbau stammen. Allerdings könnte sich dies nach der Tchibo Übernahme schnell ändern: “Mit Tchibo können Sie jetzt aus einer neu zusammengestellten Auswahl köstlicher Kaffeesorten wählen” hieß es in der Infomail von MyBeans. Laut weiteren Informationen wird Künftig das Onlinegeschäft von MyBeans nach Hamburg in die Zentrale von Tchibo verlagert. Offiziell soll bereits ab Mitte Oktober der Kaffeeriese Tchibo die Webseite betreiben. Das bisherige Team von MyBeans geht aber nicht leer aus, drei weitere Jahre wird das MyBeans-Team Tchibo mit dem neuen Unternehmen von Eggenfelden aus begleiten.

Previous ArticleNext Article