Allgemein

rankseller übertrifft eigene Erwartungen und steigert den geplanten Umsatz

Erst kürzlich hat rankseller (www.rankseller.de), der Marktplatz für Blog-Marketing und Blog-Vermarktung, seine erste Finanzierungsrunde über Seedmatch abgeschlossen. 207 Mikroinvestoren – so viele wie bei keinem anderen Crowdinvestment in Deutschland – vertrauen dem jungen Unternehmen und unterstützen es bei seinem Ausbau.

Die Gründer Coskun Tuna und Cevahir Ejder nutzen die seedmatch Finanzierung, um die Technologie weiterzuentwickeln. Beide Gründe möchten mit rankseller allen Bloggern und Advertisern genau die Tools und Möglichkeiten bieten, die sie benötigen – um mit rankseller effektiv zu arbeiten. Darüber hinaus stellt rankseller seinen Kunden ab sofort neue Beitragsarten zur Verfügung. Werbetreibende können Gastbeiträge, Pressemeldungen und Stellenausschreibungen ganz gezielt in relevanten Blogs einbuchen. Sie profitieren von der direkten Ansprache der Opinion-Leader und Multiplikatoren sowie von den viralen Effekten in der Blogosphäre. Durch Verlinkungen wird außerdem das Ranking in den Suchmaschinen verbessert.

Während die Gründer von rankseller sich auf den nachhaltigen Ausbau des Marktplatzes konzentrieren, erwirtschaftet das Unternehmen aktuell bereits sechsstellige Umsatzzahlen: Nach nur sieben Monaten liegt der Nettoumsatz bei rund 110.000 Euro. Damit übertraf rankseller die anvisierten Ziele, der für Juli kalkulierte Wert wurde sogar verdoppelt. Auch im Ausland ist man bereits auf den Marktplatz aufmerksam geworden. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, gibt es das Angebot bald in englischer Sprache.

„Hinter der Gründung von rankseller steckte eher unsere große Begeisterung für das Online Marketing, als der Plan, daraus ein Business zu entwickeln. Die große Nachfrage zeigt uns, dass wir mit der Idee – Blogger und Werbetreibende zusammen zu bringen, ins Schwarze getroffen haben. Unsere Leidenschaft wandeln wir nun in ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell um. Die Zusage für einen Stand auf der Dmexco war für uns wie ein Ritterschlag. Wir freuen uns darauf, Interessenten dort ihre Fragen zu beantworten und nutzen die Messe zum Networking, um unseren Marktplatz mit den richtigen Kontakten noch erfolgreicher zu machen“, so Cevahir Ejder.

rankseller wurde 2011 von Coskun Tuna und Cevahir Ejder in Berlin gegründet. Beide Unternehmer besitzen langjährige Erfahrungen im Onlinemarketing.

Previous ArticleNext Article